Frage von Hello1342, 15

Ich hab ein schlechtes Gewissen, was soll ich machen?

Hey..., ich hab mit Freunden „wenn du Eier hast” gespielt. Ich musste zu einem Mädchen und von ihr eine Umarmung bekommen, was ich auch geschafft habe. Ich hab ihr gesagt, dass meine Freundin mit mir Schluss gemacht hätte und ich traurig bin. Das stimmte natürlich nicht.... Nach'm bisschen nachdenken gab sie mir die Umarmung. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, ich glaube weil ich sie angelogen habe. Was kann ich machen, dass ich wiede ein gutes GEWISSEN habe?

Danke für die Antworten

Antwort
von skyberlin, 2

Sag ihr doch ganz einfach, dass Du "geflunkert" hast, um in dieser Situation zu bestehen. Das wird doch jeder normale Mensch verstehen.

Es ist kein Fehler, mal irgendwas zu sagen, um in der Situation zurecht zu kommen. Das ist menschlich, das ist normal. Menschen lügen hunderte Mal am Tag, um durchzukommen.

Wenn sie das nicht versteht und akzeptiert, kannst Du sie ohnehin abschießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community