Frage von sohnvonluzifer, 59

Ich hab ein problem was mach ich jetzt um zu wissen ob ich den pc bekomme?

Also... das ist so dass ich übermorgen geburtstag habe (ich werde 20) und ich wollt halt die ganze zeit nen neuen pc weil meiner schon zu alt ist. Ich habs geschafft meinen vater umzustimmen weil er erst dagegen war mir nen neuen pc zu kaufen (das is aber schon länger her) nur das problem ist dass ich gestern n bisschsn stress mit meinen eltern hatte weil sie mir ständig sagen dass ich besser nicht so oft zocken sollte und so aber ich bin ein erwachsener mann und kann das für mich selbst entscheiden :D aber es nervt halt wenn die die ganze zeit labern und meinen "wir wollen dir doch nur gutes.." und blaa.. is mir auch egal. Jedenfalls ist das gestern eskalliert weil ich meinem dad sagte er soll aufhören mir das zu sagen. Hat er aber nicht. Ich bin ausgerastet und hab ihn geschlagen... vor Wut. Naja... und dann hat er mich halt noch angeschrien und so von wegen was mir denn einfällt dass ich ihn schlage und dass das der dank ist und so weiter... naja... meine sorge ist mein neuer pc ! Ich hab Sonntag schon Geburtstag! Und hab seit gestern kein wort mehr mit meinem Vater geredet und der auch nich mit mir. Wie finde ich heraus ob er mir den pc jetzt gekauft hat oder nicht ? Oder ob er ihn noch kaufen wird ? Wie soll ich ihn am besten ansprechen ohne dass der typ komplett ausrastet...bitte nur ernste antworten auf die frage...

Antwort
von FouLou, 28

Ich kann verstehen das Eltern nervig sein können. Aber wäre ich in der position deines Vaters hätte ich jetzt warscheinlich nen neuen Rechner.

Ich würde dir raten das ganze ersteinmal aufzuarbeiten. Die chanchen auf nen neuen Rechner denke ich sind ziemlich gering nach so einer aktion.

Kommentar von sohnvonluzifer ,

wie soll ich das aufarbeiten...

Kommentar von FouLou ,

Vergiss ersteinmal den Rechner. Und lass deinem Dad ein paar tage ruhe. Dann entschuldigst du dich bei ihm dafür das du ihn geschlagen hast und dann redet ihr in ruhe über die ganze sache und versucht eine einigung zu finden.

Antwort
von Noidea333, 24

Echt mal, du hörst dich an, wie ein pubertärer Bengel...

Mit 20 solltest du schon wissen, wie man sich zu verhalten hat, wie man selber Geld verdienen kann etc. Und wegen dem Zocken ... Viele Menschen zocken gerne und vergessen das soziale Leben. Alles im gesunden Maße wäre kein Problem.

Bedenke, dass der Tag "nur" 24 Stunden hat! Wie viele Stunden sind dir noch dein reales Leben wert?

Ich hatte selbst mal 5 Jahre lang sehr intensiv WoW gezockt, konnte aber trotzdem mein Beruf noch ausüben. Nur mein soziales Umfeld und Familie haben darunter gelitten... Ich war schon süchtig :( Aber wenigstens habe ich noch regelmäßig gegessen usw....

Die Familie sollte immer wichtiger sein, als ein Computer! Als deine Eltern noch jünger waren, gab es schließlich auch andere Mittel, um sich die Zeit zu vertreiben!

Du fragst uns ernsthaft, was du tun sollst? Auf jeden Fall dich entschuldigen! Und auf jeden Fall mal ernsthaft darüber nachdenken, was dir in deinem Leben wichtiger ist. Was soll aus dir später mal werden???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community