Frage von xalobeco, 85

Ich hab ein Problem seid gut 1 Jahr wenn ich auf die Toilette gehe dan traue ich mich nicht drauf zu setzen weil ich immer angst habe das Tiere hochkommen?

Ratten Mäuse und so weiter was kann ich tun um diese Angst zu bekämpfen Frage bitte ernst nehmen vielen dank

Antwort
von ShivaHaze, 13

Im Grunde ganz einfach.
Fakt ist : Es wird kein Tier hochkrabbeln
Ergo : Setz dich gegen deinen Willen aufs Klo, so lange bis du realisiert dass die Angst unbegründet war. ;-)

Antwort
von onlinecook, 33

Ich glaube das einfachste ist, zu fragen ob es bei euch im Haus einen sogenannten "Rattenfang" gibt. Das ist eine Rohr Verbreiterung am Abflussrohr wo Nagetiere nicht hoch kommen. Dann kannst du dir sicher sein, das nichts hoch kommt.

Bei mir hats geklappt. Außerhalb gehe ich immer im Bruce lee Style kacken ;-)

Kommentar von xalobeco ,

wie geht den der Bruce Lee Style

Kommentar von onlinecook ,

:-D in einem Film von ihm sieht man, wie er nicht weiß, wie man eine westliche Toilette benutzt. Dann stellt er sich auf die Brille und geht in die Hocke.

Kommentar von xalobeco ,

haha ok Versuch ich auch haha danke Bruce Lee

Antwort
von Hoeboehinkel, 50

Es gibt für solche Phobien spezielle Trainings - such mal im Inernet 

danach

Antwort
von Elaa22, 40

Wieso versuchst du nicht deine Ängste zu bekämpfen, indem du dir vorstellst, dass es sich zum guten/schönen wendet. 

zB. könnten die Ratten dir dann bei deinem Stuhlgang helfen &' die singen dann für dich oder eine Person, die du verwunderst kommt herein. hättest dann zumindest andere Gedanken haha

Antwort
von EgonSued, 19

Du solltest wirklich aufpassen !!! Nicht nur Ratten, sonder oft sind Spinnen unter der Toiletten-Brille. Auch Schlangen könnten "auftauchen".

Kommentar von xalobeco ,

jetz gehe ich nie wieder mehr Danke

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Professionelle Hilfe aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten