Frage von osmanif, 64

Ich hab ein Problem mit einer Internetverbindung. Ich öffne den Internet Explorer aber da steht: Diese Seite kann nicht angezeigt werden (Windows8)?

Also mein WLAN funktioniert einwandfrei und Google als App auf der Startseite funktioniert auch super nur auf dem Desktop funktioniert kein Internet. Habe alles versucht aber es funktioniert gar nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schaefchen150, 36

prüfe evtl. auch mal deine Firewall, oftmals wird der Browser nach einer neuen Version "ausgesperrt"

Kommentar von osmanif ,

Hört sich vielleicht dumm an, aber wie macht man das? :D

Kommentar von Schaefchen150 ,

besitzt du ein Viren programm? Oder hast du vllt. schon einmal von der Windows Firewall gehört?

Kommentar von osmanif ,

Also ich besitze Comodo als Anti Virus ... Von einer Firewall hab ich nie was gehört ...

Kommentar von Schaefchen150 ,

okey, schau doch mal in dem Programm nach ob du irgendetwas mit Firewall findest, oder Kommunikationsschutz oder sowas.

Ansonsten geh einmal auf die Systemsteuerung bei deinem PC und auf System und Sicherheit, dort dann mal prüfen ob diese aktiv ist und wenn ja einmal auf den button "Programm über die Windows Firewall kommunizieren lassen". Dort kannst du dann auch mal nachsehen ob Dein Browser überhaupt einen zugriff erhählt. Ansonsten auch mal auf bearbeiten und dann Programm hinzufügen. Ich hoff du findest es, ich habe hier leider nur Windows 7 und kann nicht sagen ob unter Win 8 die Begriffe die selben sind

Antwort
von rias10000, 46

Hast du versucht den wlan router einmal ein und wieder auszuschalten? Wenn ja dann melde dich bei der gesseltschaft von dem du das wlan her hast (erstmal per telefon) also zb sollst telekom oder vodafon anrufen (bei deiner gesseltschaft) und es melfen LG ?????

Kommentar von osmanif ,

Hab ich schon ganz oft versucht. KEIN ERGEBNIS! Also nur auf mein Desktop funktioniert die Verbindung zum Internet nicht... Sonst die Google App die funktioniert super! Ich hab das Problem jetzt schon 1 Woche lang... hab keine Ahnung was ich noch machen kann! Trotzdem vielen dank!

Antwort
von sonnymurmel, 36

Nimm alles mal vom Netz - warte 3 Minuten und "stecke" dann wieder ein....

....das ist ( für mich) so ein "Erste Hilfe Allheilmittel"...wenn das nicht funktioniert,solltest du bei deinem Anbieter anrufen. Lg

Kommentar von osmanif ,

Aber Internet bei meinem Smartphone funktioniert ganz normal und bei der Google App auf meinem Laptop funktioniert die WLAN Verbindung auch, nur bei mein Desktop funktioniert Garnichts.

Kommentar von sonnymurmel ,

...eben drum: einfach mal ausstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community