Frage von AceCraft, 90

ich hab ein Problem, meine Freundin hat mir ihre Geldkarte gegeben+PIN und Kontoauszüge, jetzt ist nur die Frage, wo seh ich den PIN, hab ihn vergessen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von landregen, 48

Die PIN ist natürlich nirgends zu sehen. Dazu ist sie ja eine PIN. Das ist Sinn der Sache.

...damit alle, die irgendwie an die Bank-Karte einer anderen Person gekommen sind und behaupten, sie hätten sie "bekommen", nicht einfach unberechtigt Geld abheben können.

Deine Freundin hat sich allerdings der Bank gegenüber schriftlich verpflichtet, die PIN nicht weiterzugeben. Das ist Routine bei Aushändigen einer Bankcard.

Antwort
von LeCux, 54

Da wirst Du nochmal fragen müssen. Generell sollte man NIEMALS die PIN weiter geben.

Antwort
von Mija2605, 51

Die Pin siehst du gar nicht. Du musst deine Freundin bitten Dir nochmal die Pin zu geben.

Kommentar von AceCraft ,

Danke Mija, jedoch das Problem ist. Sie soll ja nicht wissen das ich die PIN vergessen habe ...

Kommentar von landregen ,

Hauptsache, sie weiß, dass du ihre Karte hast.

Klingt das nicht merkwürdig, was du hier schreibst?

Antwort
von Hexe121967, 43

Den sieht man nirgendwo. PIN vergessen = Pech gehabt!

Antwort
von LaureenRitter, 44

Das sieht man nicht da musst du halt deine Freundin nochmal fragen

Antwort
von UserDortmund, 19

Pin kannst du nirgendwo sehen. Also ich hoffe es zumindest das sie diesen nicht irgendwo notiert hat

Antwort
von Chemiefreak15, 20

Du brauchst keinen Pin um Kontoauszüge zu bekommen .

Antwort
von Skibomor, 38

Die PIN siehst du in deinem Kopf. Und wenn Du sie vergessen hast, musst du deine Freundin eben nochmal fragen. Aber wieso hat dir die Freundin zu ihrer Geldkarte und dem PIN auch noch ihre Kontoauszüge gegeben?

Kommentar von AceCraft ,

Sie hat keine Ahnung von der Wirtschaft der Erde, jedoch hab ich die PIN vergessen .. = perfektes Team xd ( -.- )

Antwort
von SLS197, 28

Das siehst du nirgends

Antwort
von Mirachandra, 40

Nirgends....Musst du sie fragen.

Wenn man die PIN irgendwo sehen könnte wäre es für Nichtbefugte ein leichtes das Konto leer zu räumen. Die PIN hat man im Kopf, nirgendwo sonst.

Antwort
von Ku420Sh, 43

Wenn du ihn dir nicht aufgeschrieben hast musst du nochmal nachfragen. Denkst du echt der steht einfach so irgendwo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community