Ich hab ein Problem. Ich brauche geld aber hab kein plan woher?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Nein, die Wahrscheinlichkeit ist zumindest enorm gering.

Selbst ich würde das nicht machen - meinem Kind nach so kurzer Zeit einen neuen PC zu finanzieren. In meiner Jugend war es auch nicht anders, bekam ich etwas und zerstörte es nach kurzer Zeit (durch eigenes Unvermögen) musste ich selbst für Ersatz sorgen.

Wer garantiert denn das dir der "Unfall" nicht in wenigen Monaten wieder passiert?

Sinnvoll: Retten was man retten kann. Das spart Kosten

Und ansonsten: Da musst du wohl selbst Geld verdienen und sparen bis du genug Kohle zusammen hast für einen "Gamer PC" . Das Positive dabei: Man hat selbst was geleistet dafür und achtet künftig eher darauf das nix dran kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du den PC nicht reinigen lassen?

Oder du schaust in einem Computer - Gebrauchtladen (gibt es in jeder größeren Stadt), nach einem Rechner, der für deine Zwecke ausreicht, bis du dir einen neuen zusammengespart hast.

Beim nächsten Mal besser aufpassen. Wenn dein Vater NEIN sagt, dann hilft dir das nichts, wenn du hier fragst, ob du deine Eltern für einen neuen überreden kannst.

Nach nur zwei Monaten würde ich dir auch keinen neuen kaufen.

Wenn du dir das Geld nämlich selber zusammensparen musst, dann passt du besser auf und schätzt es auch anders.

So funktioniert das nicht. Man sucht das Problem (z.B. beim Laptop), und dann löst man es. 

Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann verkaufe Laptop und PC jemandem, der es kann. Von dem Geld solltest du dir dann einen günstigen gebrauchen Laptop kaufen können. Beispiel: Ich habe mir letzten Monat einen Acer Laptop ersteigert, der noch kein Jahr alt war und sogar noch Garantie hat, für EUR 170,-. ... Natürlich ist das nur ein einfaches Gerät. Wenn man das Geld hat, kann man sich etwas besseres kaufen. Wenn nicht, dann nicht.

Hey,

meiner Meinung nach solltest du mit 20 ein wenig selbstständiger sein und einen Nebenjob in erwägung ziehen! Oder ein Praktikum in irgendeiner Firma, die im selben Bereich tätig ist wie deine Schulausbildung es war.

Und ein guter Tipp für die Zukunft ist, nie das Geld welches man zu einem Zeitpunkt besitzt ganz auszugeben, weil man irgendwann mal zu einem Punkt kommt an dem es einem Finanziell schlechter gehen wird und DA muss man immer Ersparnisse auf der Seite haben.

Ich hab damals als kleiner 13-jähriger mir einen PC für 1000€ mit meinem Geld gekauft und dieses Jahr mit 18 wieder für 2000€ und habe meine Eltern um nichts gebeten! Für dieses Geld habe ich hart 2 Sommer lang gearbeitet um mir meinen PC leisten zu können!

Du solltest schauen, dass du wirklich selbstständiger wirst!

Sollte nichts beleidigend oder ähnliches sein.

Ich hoffe, dass du aus deiner Finanziellen Misere bald rauskommst

LG

Blackcesar1

Kommentar von Turbomann
19.08.2016, 10:15

@ blackcesar1

Kompliment was du schreibst, anscheinend haben deine Eltern das richtig gemacht.

So hast du schätzen gelernt, was du dir selber erarbeitet hast.

So langsam glaube ich nicht mehr dass der Fragesteller schon 20 Jahre alt ist.

Mit 20 sollte man eigentlich schon so eigenständig und selbständig sein, dass man nicht fragen muss, wie man seinen Vater überreden kann.

Ebensowenig muss man in dem Alter nicht bei jedem Problem (andere Fragen) Fremde fragen, wie man sich entscheiden muss.

Aber wie immer, Menschen werden nicht unselbständig geboren, sondern so erzogen.

1

Nein! 2 Monate und einen neuen PC, würde dir auch kein Geld für einen neuen geben. Kannst aber mal versuchen deinen Lappy zu reparieren, eventuell hast du glück und du kommst mit paar Stunden Arbeit und einer Flasche Isopropanol wieder einen PC.

Ansonsten müsstest du gucken wie du an Geld kommst, Ferien Job?

Also ich zähle hier mal auf:
- du bist bist bi
- dir ist langweilig
- du bist 20
- du brauchst Geld für einen neuen pc
- du brauchst das Feld von deinen Eltern
- du schaffst es innerhalb von 2 Monaten einen PC mit ner Flasche Cola zu schrotten.
Applaus. (PS: Hab nichts gegen Schwule oder Bisexuelle).

Natürlich nicht. Also einerseits bist du natürlich selbst Schuld und vielleicht bist du noch nicht reif genug für einen eigenen PC, wenn du einfach Cola drüber schüttest o.ä.
Naja das ist ja nicht das Thema und Unfälle passieren eben.

Ich würde mich auf die Suche nach dem Fehler begeben meistens kann man einzelne Teile aus dem System für ca. 200-300€ austauschen und kommt dann günstiger weg als wenn du einen neuen kaufst.

Kommentar von SonOfLucifer666
19.08.2016, 09:41

ich hab kein bock. will sowieso nen gamer pc haben

0
Kommentar von BadNuke
19.08.2016, 09:42

Was war das denn für ein Rechner? Naja meiner Ansicht nach hast du es gar nicht verdient einen PC zu bekommen und schon gar keinen teuren den du vermutlich nicht mal ausnutzen würdest.

2
Kommentar von BadNuke

Im Leben läuft halt nichts ohne Arbeit gewöhn dich schonmal dran

0
19.08.2016, 09:43

wieso sollte ich das nicht verdient haben??? ich kann nich mwehr zockwn

0

Nebenjob (Zeitungen austragen, Rasen mähen, Regale einräumen  ...)

Ich würde erstmal versuchen herauszufinden was wirklich kaputt bzw beschädigt ist. Laufwerke sowie das Gehäuse sollten definitiv noch funktionieren. Dann würde ich einen Nebenjob in Betracht ziehen

Warum sollten deine Eltern dir einen neuen PC finanzieren ? Du bist 20 Jahre alt und hast alle Möglichkeiten dir einen Job zu suchen.

Falls du kein Troll bist: Blöd gelaufen mit deinem PC aber Dinge kosten nunmal Geld wofür deine Eltern arbeiten gehen. Du könntest einen Job anfangen und dir das nötige Geld verdienen. Problem gelöst :)

Insofern du 15 oder älter bist: machs wie der rest der welt und arbeite für geld. Aber bitte laut jugendarbeitsschutzgesetz sonst gehts in die hose

Als ich würde dir als Pappa keine mehr kaufen. Machst ja sowieso nur wieder kaputt ;)

Hi Son....,

Du hast ja geschrieben, dass Du 20`zig bist.

Bekommst Du Taschengeld von Deinen Eltern?

Wenn ja, dann würde ich fragen, ob die einen neune kaufen und Dir Summe x vom Taschengeld abziehen bis der neue PC bezahlt ist ( also in Raten bei Deinen Eltern. )

Damit zeigst Du den Eltern auch, dass Du Verantwortung übernehmen möchtest .

hast du den cola-unfall mal mit der versicherung gecheckt? also meiner wär gegen sowas versichert:) (weiss allerdings nicht wie dies in Deutschland aussieht, wir in der schweiz sind ja eh gegen alles versichert:p) 

Lass ihn doch reparieren?! Den Preis könntest du vielleicht ja noch aufbringen.

Arbeiten. Arbeiten. Arbeiten. Ich glaube mit 20 solltest du langsam anfangen etwas dafür zu machen, wenn du etwas haben möchtest.

Ernsthaft? Du bist 20 und erwartest, dass dir deine Eltern einen PC schenken, weil du auf deinen PC nicht aufgepasst hast?? Such dir einen Job, spar was und kauf ihn dir selber!

Kommentar von BadNuke
19.08.2016, 09:47

Der Typ ist nicht 20. Der ist so Reif wie ein pubertierender 6. Klässler.

2

Arbeiten, oder wie alt bist du?

Wenn du Cola über deinen neuen PC gießt, hast du es nicht verdient, einen neuen PC geschenkt zu bekommen.

19.08.2016, 09:39

ich bin 20. und das mit der cola war ein unfall

0
Kommentar von MirG7

Wieso gehst du nicht arbeiten um Geld für deinen PC zu verdienen

1
Kommentar von MirG7
19.08.2016, 09:46

Gehst du noch zur Schule, studierst du oder was machst du?

0

Woher sollen wir wissen, wie deine Eltern ticken?

Abhängig von deinem Alter ist ein Nebenjob eine gute Möglichkeit um an Geld zu kommen.