gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich hab ein paar Problemchen mit meinem Hund. Wer kann mir helfen?

gefragt von JuLiia95 am 11.11.2008 um 20:41 Uhr

Also ich habe einen Labrador-Golden Retriever-Mix , ist ein Hündin und heißt Mandy. Mandy ist 10 Monate alt und wurde schon steralisiert(k.a. wie man das schreibt) Jedenfalls, wenn ich mit ihr spazieren gehe und sie frei laufen lasse, fängt sie manchmal so zu spinnen an und hört gar nicht mehr auf zu rennen, wahrscheinlich, weil ihr das so gefällt und wenn sie ihre überschüssige Engergie einigermaßen los ist, und wieder "normal" ist, geht sie ganz normal mit und ich lass sie noch ein Weilchen laufen. Aber wenn ich sie dann rufe und sie soll herkommen, dann kommt sie zwar, bleibt so 2m vor mir stehen und sieht mich an. Ich befehle ihr "Sitz", damit ich sie anleinen kann. und was macht sie? Sie macht einen Satz nach vorn, derht sich abrupt um und läuft ein paar Meter weg und manchmal kommt sie und lässt sich wirklich anleinen. Warum kommt sie nicht immer? Und manchmal hört sie gar nicht, sondern läuft einfach auf der Wiese rum und obwohl ich ihr das schon 1.000 mal verboten habe, gräbt sie in Mauslöchern. Eigentlich ist das ja ein natürlicher Jagdtrieb, aber der Bauer, dem die Wiesen gehören, regt sich immer voll auf. Ich hab mal öfter versucht, mit ihr spazieren zu gehen, ohne sie abzuleinen, aber wenn wir dann zu hause sind, ist sie nicht ausgepowert. Da meine Eltern Schichtarbeiten müssen(meine mom hauptsächlich nachmittags) klappt es nicht regelmäßig mit der Hundeschule.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (4573)
Hund (1319)
hundeerziehung (55)