Frage von Batuhan146, 28

Ich hab ein paar Fragen zu Rocksmith 2014, irgendjemand der spielt?

Mir hat gestern ein guter Freund von mir Rocksmith 2014 gezeigt und ich war direkt soooooo begeistert davon. Ich spiel seit ungefähr 5 Jahren Gitarre und habe noch nie so ein geiles gitarren-game gesehen. Nun zu den Fragen. Ich habe bemerkt, dass auf der Ps3 ein delay zwischen sound und Gitarre ist. Ist dieser auch beim Pc so ? Und ich habe gelesen, dass man nicht zwingend dieses real tone cable benötigt, was 30 Euro kostet sondern auch über einen Aux adapter die Gitarre anschließen kann. Weiß jemand ob das so stimmt ? Außerdem, wie funktioniert das mit den Liedern die man spielen will? Kann man die einfach irgendwo downloaden und einfügen oder muss man sie sogar kaufen ? Danke für die Antworten!

Antwort
von BlackShadowXT, 17

Das Kabel wird eigentlich beim Spiel beigelegt, wie das mit dem Auxadapter ist weiß ich nicht. Delay kann je nach System auftreten.

(Ich bin allerdings selbst sehr enttäuscht von Rocksmith. Wenn man bereits Gitarre spielen kann, ist es fast vergleichbar mit einer kompletten Umstrukturierung, außerdem wird man die Lieder nicht so einfach spielen können, da man ja immer vorgezeigt bekommt was man spielen soll. Zu dem finde ich die Musikauswahl nicht besonders gut, aber das ist Geschmackssache.)

Kommentar von Batuhan146 ,

Wie genau funktioniert die Musikauswahl auf dem Pc ? Muss ich die Lieder kaufen, sind sie schon im Spiel oder kann ich sie mir manuel runterladen ?

Kommentar von BlackShadowXT ,

Einige sind bereits vorhanden, weitere können über Steam gekauft werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community