Frage von minecraftzocken, 35

Ich hab ein kleines Problem mit Linux Ubuntu?

Hi. Ich hab ein kleines Problem mit Linux Ubuntu. Da mein PC ein bisschen älter ist kann man von einen USB nicht booten! Was für alternativen gibt es? Ich hab nur CD's mit 700MB Speicher also keine DVD. Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 15

Hallo

Ich hab nur CD's mit 700MB Speicher also keine DVD. Danke im Vorraus :)

Dann ist die Net-Install Variante das geeignete Mittel:

http://cdimage.ubuntu.com/netboot/16.10/

Linuxhase

Kommentar von Linuxhase ,

Nachtrag!

Das was Du hast ist natürlich kein Ubuntu Problem sondern eines Deiner Hardware-Ausstattung.

Nebenbei kann ich nur noch sagen das bei einem so alten Rechner die Distribution resp. der damit einhergehende Desktop (Unity) ganz und gar nicht geeignet ist.

Von daher ist eher AntiX, SliTaz oder Puppy besser geeignet. Jedenfalls alles was nicht Unity, KDE, oder Cinnamon als Desktop mitbringt.

Linuxhase

Antwort
von minecrafter340, 24

HDD ausbauen in jetzigen PC rein dann auf jetzigem von CD booten und Linux auf die HDD installieren die du eingebaut hast.

Kommentar von Linuxhase ,

@minecrafter340

Das ist zwar auch eine Möglichkeit, aber muss nicht sein.

Linuxhase

Antwort
von varlog, 15

Das Netinstall image passt auch auf eine CD. https://help.ubuntu.com/community/Installation/MinimalCD#A64-bit_PC_.28amd64.2C_...