Ich hab ein Handy ( Samsung s3 ) vor 15 Monaten von Saturn gekauft, jetzt habe ich Problem mit der Akku.. Habe ich jetzt irgendwelche Recht bei Saturn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in bezug auf den akku keine. nur wenn der gleich zu beginn defekt sein sollte, kannst du ihn umtauschen, ansonsten gelten akkus als verschleißteile, für die es keine gewährleistung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gesetzliche Garantie ist bei dem Gerät nach 15 Monaten bereits abgelaufen. Die gesetzliche Gewährleistung jedoch nicht. Allerdings sind Akku-Schäden damit nicht abgedeckt.
Anstatt, dass du zu Saturn gehst, empfehle ich dir einfach einen neuen Akku zu kaufen. Den bekommst du zum Beispiel auf Amazon.de. Achte darauf, dass es ein originaler Akku ist, da welche von anderen Herstellern öfter mal Macken haben.

Wenn du den Akku bei dir hast, dann machst du einfach die Rückblende des Smartphones ab und wechselst den alten gegen den neuen Akku. Schon sind deine Probleme behoben.

Viel Erfolg.

Kommentar von Falkenpost
21.03.2016, 21:37

Wie ist denn die gesetzliche Garantie definiert?

0

Kauf dir einfach einen Ersatzakku. Die Garantie ist nach 15 Monaten bereits abgelaufen.

Kommentar von Falkenpost
21.03.2016, 21:36

Woher weißt du, dass er eine Garantie hat?

0