Frage von breezy12, 51

ich hab ein grosser schmerzender Pickel auf dem Oberschenkel!?

Ich haben eine Pickel oder ähnliches auf dem Oberschenkel, es schmerzt bei berührung und ist etwas heiss. Ich gehe später noch an ein Firmenessen und evt an eine Party. Ich habe aber Angst eine Blutvergiftung zu bekommen...? Kann ich ein Pflaster drauftun und den wattebereich mit Teebaumöl einträufeln und kann ich deswegen eine Sepsis bekommen?? :|

Antwort
von Rancho123, 30

Das sieht viel mehr aus, wie ein Biss, von einem Insekt, da es auch drum herum so rot ist. 
Mach dir erstmal keine Sorgen. Wenn es schlimmer wird oder wenn es in einer Woche noch nicht besser geworden ist, geh mal lieber zum Arzt. 
Ja, das Pflaster wird es jedenfalls nicht schlimmer machen.

Antwort
von ingwer16, 34

Reiß das Haar raus das da drin steckt , fertisch . Schönen Abend !

Antwort
von mariontheresa, 31

Geschwollen, heiß, gerötet, schmerzhaft: Die klassischen Anzeichen einer Entzündung. Wahrscheinlich eine Talgdrüsen oder ein Haarbalg. Lass es einfach in Ruhe. Wenn es schlimm wird, hol dir in der Apotheke Zugsalbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community