Frage von Borferliner, 45

Ich hab ein ganz großes Problem. Also ich habe mich heute wieder holt selbest verletz Und warum hort das nicht auf zu bluten ?

Also ich bin fast 19, bei mir würde borderline festgestellt. Und ich verletz mich selber Es hort einfach nicht auf zu bluten

Antwort
von FelinasDemons, 26

Darf ich fragen, was SSV bedeutet?
Und evtl versuchst du mal ein Druckverband oder gehst zur Notaufnahme.

Kommentar von Borferliner ,

SSV = Selbst verletzen Verhalten . 

Krankenhaus geht nicht

Kommentar von FelinasDemons ,

SvV ist die Abkürzung von "Selbst verletzendem Verhalten". Deine Abkürzung bedeutet zB. Sommer Schluss Verkauf. Wieso geht Krankenhaus nicht?

Antwort
von WelleErdball, 13

Krankenhaus geht nicht

....dann wird es so dermaßen schlimm nicht sein. Wenn du dir Schnittwunden zufügst musst du selbst zusehen wie du das versorgst bzw. therapeutisch behandelst, das ist deine Aufgabe.

Antwort
von Eulenfeder66, 7

Sorry, ich nochmal. Aber wenn man mir vor Tagen erst diese Diagnose gestellt hätte, dann wäre es das letzte, mich hier anzumelden und von Selbstverletzungen zu berichten.

Ich finde es schlimm, dass inzwischen jeder Teenager, der sich man geritzt hat, Borderline hat.

Ich bin 40 Jahre alt und ich lebe mit dieser Krankheit seit 20 Jahren.

Ich kriege jedesmal nen Hals, wenn sich jeder der sich mal geritzt hat, als Borderliner bezeichnet. Wenn ich erzählen wuerde, was sonst noch dazu gehört, dann hättest ihr keinen Bock mehr drauf. Sicher.

Antwort
von Eulenfeder66, 5

Du hast Dich wahrscheinlich so geschnitten, dass es nicht lebensbedrohlich ist. Mache ich auch immer so.

Dass Du anfangs nicht aufhörst zu bluten, gehört dazu.

Und deshalb bist Du fuer mich kein Borderliner.

Ich habe diese Diagnose seit 15 Jahren. Wenn ich mich selbst verletze, dann geniesse ich das, wenn das Blut läuft.

Antwort
von LittleMistery, 19

Das heißt nicht SSV.

Aus welchen Gründen wurde bei dir die Diagnose gestellt?

Kommentar von Borferliner ,

Also das ist schwer zu erklären. 

Angefangen hat es mit einem Selbstmord Versuch. Bin in die Klapse gekommen, da wurde gesagt ,das ich Schwere Depressionen mit selbst verletzenden Verhalten habe. 

In meinem 6 aufenthalt (auf offener Station) wurde bereits der verdacht auf Borderline gesagt. 

Zu dem Zeitpunkt war ich 16. Und vor gut 9 Monaten wurde Borderline zu meiner Diagnose. Zudem habe ich ein Trauma und magersucht. 

 

Kommentar von LittleMistery ,

Und was ist eine Klapse?

Wurde es zur Diagnose wegen dem selbstverletzen oder was?

Antwort
von reblaus53, 27

Dann musst du halt in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Die werden begeistert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten