Frage von habnhfrage2, 78

Ich hab ein Freund der jetzt seit 2 Monaten einen Youtube Kanal führt. Er benutzt so ein Programm Namens Camtasia Studio 8 oder so.?

Wir haben gestern darüber geschrieben und er meinte er würde die Testversion benutzen. Und dann mit nem Trick hat er das Programm aber für immer. Weil er sein Datum immer zurücksetzt. Das ist doch Schwachsinn oder geht das wirklich :D ? Und selbst wenn, doch nicht für "immer" . Irgendwann merkt der Computer das doch oder nicht ?

Antwort
von Berny96, 37

Doch das geht. Es gibt bei vielen Programmen irgendwelche Tricks die eine solche Sperrung aufheben. Wie einfach sie sind sie anzuwenden kommt dann drauf an welche Methode zur Überprüfung die Entwickler sich ausgesucht haben. In dem Fall wird geprüft wann das Programm installiert wurde und entsprechend dann mit dem heutigen tag verglichen. Das ist eine sehr sehr schlecht Methode der Überprüfung die selbst ich mit 2 Jahren Programmiererfahrung besser machen würde. Ach und du darfst nicht sagen "irgendwann merkt der Computer das doch" sondern "irgendwann merkt das Programm das doch" denn dein PC und Windows kümmern sich n Dreck welche Programme du wie benutzt und verarscht. Da kommt es einzig und allein auf die entsprechende Software an die man versucht zu verarschen :D

Kommentar von habnhfrage2 ,

:D Haha Danke. Heißt das ich könnte das ewig machen ? Hauptsache Camtasia Studio merkt es nicht ? Das tolle wäre wenn es da kein Wasserzeichen gibt. Dann wäre es ja wie die Vollversion und ich glaube es hat kein Wasserzeichen haha.

Kommentar von Berny96 ,

Den Wasserzeichen weg zu bekommen ist schon wieder ne ganze Stufe schwieriger. Ob es nicht einfacher wäre die Vollversion zu kaufen... ? :D

Antwort
von ByteJunkey, 54

Stickwort "Regedit" - Camtasia Studio 8 speichert u.a. ab, wann es installiert wurde. Wenn man das auf 0 setzt, dann hat man immer wieder 30 Tage das Programm kostenlos zur Verfügung.

Kommentar von habnhfrage2 ,

Ou haha nic. Danke für die Antwort. Aber falls es dich nicht stört noch ne Frage. Hat dieses Camtasia Studio 8 bei der Testversion ein Wasserzeichen ?  Und kann man dieses "immer wieder 30 Tage" ewig eigentlich machen ? :) Wenn ja dann ist es ja unnötig dies Käuflich zu erwerben. Außer bis zur "Legal & Illegal " Sache.

Kommentar von DoucheBagZz ,

Nein. Es hat kein Wasserzeichen. Vollversion ohne einschränkung, man kann es beliebig oft wiederholen und ich schätze mal, dass es illegal ist.

Kommentar von ByteJunkey ,

Nein, weil Regedit auf jedem Windows-Rechner installiert ist und die Entwickler sind nun mal selber schuld, wenn sie die wichtigen Daten lokal auf dem Rechner speichern.

Antwort
von btkiller7269, 33

Jap es stimmt.du kannst indem du eine datei editierst

Kommentar von btkiller7269 ,

hey wenn du willst kann ich dir nen crack geben dann musst du dich nicht mit diesen 30 tage datum ändern zeugs herumquälen

Antwort
von MMighty, 30

Klar. Das geht durchaus mit vielen Programmen.

Da können sie auch die Vollversion gleich kostenlos anbieten :D

Kommentar von habnhfrage2 ,

Hahaha :D

Antwort
von chauvenet, 20

Such mal bei Youtube nach "jmdromfile". Unter diesem Stichwort müsstest du das gesuchte finden. 

Kommentar von habnhfrage2 ,

Danke tue ich. Ist das denn auch für Camtasia Studio ?

Kommentar von chauvenet ,

Das ist meine ich für genau das gesuchte Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community