Ich wollte mal fragen wo ich ein Eisernes kreuz abgeben kann und vorallem was ich dafür bekomme? Ich schick noch ein oder zwei pics mit damit ihr mal gucken könnt!

Die gibt es zu Hauf,die sind weniger als nix wert!
Vielleicht haben sie einen hohen idiellen Wert, deswegen wäre das Fundbüro schon ok.

Hänge es Dir um den Hals dann bist Du ein Held und ganz Deutschland ist stolz auf Dich.

So ein eisernes Kreuz hat einen sehr hohen ideellen Wert. Du solltest jetzt übrigens noch einmal nachgucken, ob es eins zum Umhängen oder zum Anstecken ist. Zum umhängen ist das eiserne Kreuz zweiter Klasse, während das EK1 (Eisernes Kreuz erster Klasse) zum anstekcne ist. Es gibt übrigens auch viele Internetauktionshäuser, wo du leicht auf mehr als 50 Euro kommst ;) Die Leute, die dir hier irgendwelche beleidigenden Antworten posten, solltest du einfach nicht beachten, weil die überhaupt keine Ahnung haben und einfach nur mehr Punkte bekommen wollen. Wenn du es verkaufen willst, dann würde ich es auch gerne kaufen. Meine icq-Nummer ist 403-640-430. Falls du es noch nicht verkauft hast^^
xXxulTIMatexXx am 20. Oktober 2009 16:50 ach sry, ich hab nicht gesehen, dass deine Frage schon ziemlich alt ist. Dann klappt das mit dem Kauf auch nicht mehr^^

Du kannst es auch Hundemamis Mann verkaufen der ist nämlich Schrotthändler.

einfach behalten es ist ein stück unserer geschichte oder wenn du es verkaufen möchtest mein mann ist sammler melde dich einfach mal und wenn dich bei gute frage noch einer dumm anmacht deswegen scheiß drauf :)
jor... wenn du ICQ oder so hast kann ich dir ja mal nenn pic schicken da das so ja leider nich ging,...^^
Du wirst dafür warscheinlich nichts bekommen! und wenn doch, frag ein Sammlergeschäft, die wissen was es wert ist!
Wo du es abgeben kannst weis ich nicht, kommt drauf an wo du bist (wohnst) - frag am bessten im Bürgerbüro o.ä. im Rathaus nach!
PS.: warwol nix mit pics
Es gibt Sammler die sowas kaufen.
Schau mal in die Tageszeitung deiner Wahl da stehen immer solche Anzeige die da lauten "suche Orden etc"
Ab zum Fundbüro. Ehrliche Finder wollen nichts für so was! Du wärest sicher auch froh, etwas verlorenes wiederzubekommen, ohne das der Finder die Hand aufhält;-)
ich hab das ja bei mir zuhause gefunden... das war warscheinlich noch von der vorbesitzterin
Ach so, weißt du wo sie jetzt wohnt? Dann würde ich sie ihr schicken.

Ein echtes Eisernes kreuz ist meines wissens mit Edelsteinen besetzt !das sollte Maxis frage beantworten :D und Nein ! er meint eine auszeichnung die in der nazizeit vergeben wurde ! kein "hakenkreuz"
Was du meinst ist wohl eher ein Ritterkreuz.
Flacker am 31. August 2009 18:43 Ich weiß nicht... also ich habe bisher gedacht dass das eisernes Kreuz heißt ... kann sein dass ich mich irre :|
xXxulTIMatexXx am 17. Oktober 2009 14:07 Das ist das eiserne Kreuz zum Ritterkreuz mit Schwertern und Brillianten. Wenn man so etwas findet (ich glaube es gibt nur 200 oder noch weniger davon), dann kann man das locker für 10.000 Euro verkaufen.
xXxulTIMatexXx am 17. Oktober 2009 14:17 Sry, ich meinte "Eichenlaub mit Schwertern und Brillanten zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes" Bin in der Reihenfolge ein bisschen durcheinander gekommen ;)

hebe es auf oder schmeiß es in den müll... tue was Du willst.. beides ist richtig

redest du von einem hakenkreuz aus der nazi-zeit? Denn wenn ja, fände ich es ziemlich hart auch noch geld dafür zu verlangen.
AriGold am 26. August 2009 22:05 Das hat mit einem Hakenkreuz nichts zu tun.
Helli01 am 26. August 2009 22:05 für reichsmark mit hakenkreuz drauf kriegst du auch geld
es ist eher so eine art amulett mit nehm harkenkreuz drauf und auf der rückseite steht 1939
da das erster klasse du vogel