Frage von aylinasici, 35

Ich hab ein C1 Sprachzertifikat bekommen?

Also ich hab ein Sprachzertifikat in Englisch bekommen C1 und bin richtig stolz auf mich , aber ich finde mein Englisch ist nicht gerade gut , weil ich im Englischunterricht eine 4 oder 5 immer hab. Meine Lehrerin meint ich habe das gekauft oder geschummelt weil wir in der Schule gerade mal b1 haben und auf b2 niveau steigen . Ich verstehe aber nicht wenn ich bei dem Goethe Institut eine C1 bescheinigt bekomme und ich im Unterricht eine 4 oder 5 bekomme . Die Frau meinte ich störe den unterricht und lerne nie vokabel. Aber was soll ich machen wenn ich die schon kenne und die Vokabel verschiedene Bedeutungen haben können. Die meint wir sollen die aus dem Buch auswendig lernen und ich so wieso ? wenn die Vokabel mehrer Bedeutungen haben können. Und nur durcg stören kann man keine 4 oder 5 auf dem Zeugnis bekommen oder ? Wie sieht ihr das ? Ich denke die Frau hat was gegen mich .

Antwort
von resdaXallfVL, 14

Also dann hast du den Grund ja gefunden, die ist vielleicht neidisch oder hat andere persönliche Beweggründe. Insbesonders in Englisch kann ein Lehrer auch bei schriftlichen Noten sagen ob ihm der Aufsatz o. ä. gefällt und daraufhin eine gute oder schlechte Note verteilen. Wenn diese Person dann emotional Noten verteilt, durch persönliche Gründe interessiert das keinen außer man ist Versetzungsgefährdet.

 Desweiteren gibt es keine rechtlich bindende Grundlage für die Verteilung von mündlichen Noten meines Wissens, es gibt zwar Richtlinien aber die sind sehr vage formuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten