Frage von StormTiger, 41

Ich hab ein antikes Benzinfreuerzeug geschenkt bekommen. Leider kann ich es nicht Identifizieren. Kann mir einer bitte helfen?

Ich kann nicht sagen ob es orginal ist. Außerdem befinden sich keinerlei Inschriften draufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 20

Ich hatte mir deine Frage in die Merkliste gesetzt und erst eben wieder an sie gedacht. Über Google (Eingabe "antikes Benzinfeuerzeug") und die dortige Bildergalerie habe ich folgenden Link gefunden: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fthumbs.ebaystatic.com%2Fimage...

Demnach könnte es sich um ein "TRESOR Benzinfeuerzeug Rudolf Stuchly 1912" handeln.

Kommentar von Flintsch ,
Antwort
von Margita1881, 18

Das Feuerzeug sieht tatsächlich sehr antik aus.

Mit Inschriften meinst Du wahrscheinlich Punzen/Stempel? Ohne diese kann auch kein Hersteller gefunden werden.

Der Zustand ist auch nicht der beste; vielleicht lohnt es sich zu restaurieren!

Antwort
von StormTiger, 19

Das sind die Bilder dazu