Frage von klassenfahrt123, 39

Ich hab Durchfall und weiß nicht wieso?

Ich hab seit letztem Jahr wo ich mal auf den Weihnachtsmarkt gehen wollte so ein starken Durchfall gehabt, dass ich wieder abgeholt werden musste. Zuhause war dann anfangs wieder alles ok & ich hab mir einen Tee gemacht. Mein Freund war auf dem Weihnachtsmarkt & wir waren zerstritten & ich hing nur noch auf der Toilette. Mir ging es auch nicht gut. Das ging dann Tage so weiter, natürlich war mit meinem Freund wieder alles geklärt. Ich hatte Angst rauszugehen, weil ich immer dachte, dass ich Durchfall habe & es nicht halten kann. War seitdem nicht mehr feiern gewesen, aber sonst war wieder alles ok. Wenn ich dran denke, dann krieg ich mit einmal Durchfall. Was kann ich dagegen tun? Ich hab bald eine 7 stündige Busfahrt vor mir & weiß nicht, wie ich das bewältigen soll.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von leilaseynika, 13

Das ist eine kopfsache immer wenn du weißt das du weg gehst denkst du schon direkt du könntest wieder Durchfall haben weil du Angst davor hast und das führt dazu das du es tatsächlich wieder bekommst. Ich war mal mit meinem Freund und anderen draußen plötzlich wurde mir übel ein Glück waren wir nicht weit von meinem Zuhause entfernt ich bin nachhause um mich kurz runter zufahre und was zu trinken ich bin zurück und hab gesagt ich kann nicht mehr ich muss Zuhause bleiben, auf dem Rückweg hab ich schon gewürgt und Zuhause direkt übergeben ich hatte einen Magen Darm Virus seitdem hatte ich auch eine längere Zeit Angst wieder rauszugehen. Hat sich aber wieder gelegt du darfst darüber niemals nachdenken 

Antwort
von alicar, 11

Stresssymptome. Warst du mal beim Arzt deswegen?

Kommentar von klassenfahrt123 ,

Nein, dafür habe ich keine Zeit. Wie könnte ich dies vermeiden? Ich geh schließlich feiern um zu entspannen! Hatte auch schon einen leichten Schwächeanfall,hab mir aber nicht sonderlich viel dabei gedacht.

Kommentar von alicar ,

Keine Zeit um zum Arzt zu gehen? Was bitte ist wichtiger als deine Gesundheit?! Um den Arztbesuch kommst du nicht drumrum - mit Hausmitteln lässt sich sowas nicht behandeln. Geh hin bevor es chronisch wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten