Ich hab dummer weise für jemanden im VSH bestellt jetzt ist alles bezahlt aber man hat die Ratenzahlung bei mir nicht eingehalten kann ich rechtlich vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar. Zumindest wenn ihr einen Vertrag untereinander habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du wohl warum derjenige nicht direkt gekauft hat? Weil er als nicht kreditwürdig eingestuft wurde.

Ich hoffe mal Du hast Dich nicht auf sein Wort verlassen, sondern wenigstens einen richtigen Vertrag aufgesetzt indem die Zahlungsmodalitäten an Dich detailliert festgelegt wurden.

Dann kannst Du dagegen angehen, dass die Person nicht zahlt.

Wenn bei der Person aber nix zu holen ist, bekommst Du Dein Geld trotzdem nicht zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dann hab ich einen Mündlichen Vertrag ich hätte sogar Zeugen die das bestätigen könnten weil sie am Schriftverkehr beteiligt wahren und ich hab das auch auf dem Handy gespeichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du einen Vertrag mit diesem Jemanden hast: Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taarie
03.05.2016, 06:49

Nein Dummerweise nicht war Familie und so ich hab aber noch die Rechnung aber ich denk läuft aufs selbe raus wie ohne Vertrag

0
Kommentar von Hoegaard
03.05.2016, 06:50

Vertrag kann auch mündlich sein

1