Frage von Quart, 21

Ich hab die "Verbesserung" für eine Schularbeit verpasst. Darf ich sie nachholen?

Ich hatte in Mathe eine 5 (in Österreich die schlechteste Note) und da etwa 10 Schüler ne 5 hatten gab es eine Verbesserung für alle, die negativ waren. Wir sollten die Schularbeit(Klausur) nochmal schreiben und die Note verbessern. Ich war bei der Verbesserung aber krank und dann hat es geheißen:,, das war eine einmalige Möglichkeit" darauf nehmen sie keine Rücksicht. Dürfen sie das?

Antwort
von eddiefox, 4

Hallo,

als juristische Frage habe ich darauf jetzt keine Antwort, aber die wird dich vielleicht auch nicht zeitnah weiterbringen, von wegen Klagen oder so.

Gerecht finde ich das nicht.

Kannst du deine Krankheit belegen?
Hast du ein ärztliches Attest oder sind deine Eltern bereit, sich für dich bei dem Lehrer oder dem Direktor der Schule einzusetzen?

Ich denke, das wäre die beste Art die Sache anzugehen, also erstmal das Gespräch zu suchen. Als Schüler wird man leider manchmal nicht ernst genommen, aber wenn sich die Eltern einschalten, dann sieht das schon anders aus.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community