Frage von KanteHH, 89

Kann ich während der Berufsschule nach Mallorca fliegen?

ich flieg villeicht während der berufschule nach malle krank.

nennt mir mal ein grund warum jmd mich calln sollte auf handy wenn die ja denken ich bin in der schule oder hab ein wochende frei.

und wie wollen die das beweisen?

Antwort
von jewelcat, 5

Davon abgesehen, dass dieses Verhalten rücksichtslos gegenüber Kollegen ist (oder hast Du einen Unterrichtsblock und gehst währenddessen nicht arbeiten), ist es moralisch mindestens fragwürdig.

Zu Deiner Frage: Lügen haben kurze Beine und der Zufall spielt immer nach eigenen Regeln.

Hier ein paar mögliche Antworten, wie Dein Trip rauskomme könnte:

  • Du bist sonnengebräunt
  • Du hast am Flughafen in D vor Abflug einen Unfall.
  • Du hast auf Malle einen Unfall, musst vlt. ins Krankenhaus und kannst Deinen Rückflug nicht antreten.
  • Irgendwelche Umstände führen dazu, dass Du bei einer Polizeikontrolle auf Malle erfasst wirst und verschlungene Pfade führen mit dieser info nach D.
  • Du bist auf einem Foto, das ins Internet gestellt wird.
  • Irgend ein Sender dreht mal wieder und Du kommst ins Bild, Dein Chef/die Schule sieht es.
  • Es gibt ne Live-Schalte und Du kommst in bei der Übertragung tagesaktuell in die Tagesschau o.ä.
  • Es gibt einen Streik und es gibt keine Flüge zurück nach D.
  • Nach Rückkehr verplapperst Du Dich
  • Liebe Freunde sind kommunikativ und der Falsche hört von Deiner Reise...

Flieg in Deinem Urlaub hin, dann kannste das auch richtig genießen.


Antwort
von Caize, 32

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du blau machen und nach Mallorca fliegen? Ich glaube, ich brauch dir nicht zu erzählen, dass das moralisch nicht korrekt ist, oder?

Nunja, da du ja nach Gründen gefragt hast, warum du angerufen werden solltest, liste ich hier einfach mal ein paar auf:

- Freunde wollen dich treffen / mit dir weggehen

- Die Schule hat irgendwelche Belangen (z.B."Du musst noch ein Projekt abgeben", usw.)

Zu dem Thema mit dem Nachweisen: Grundsätzlich kann dir niemand so richtig etwas nachweisen. Sollte jedoch irgendwie herauskommen, dass du die Schule schwänzt, könnte dies einen (Schul-) Verweis zufolge haben.

Kommentar von KanteHH ,

- Freunde wollen dich treffen / mit dir weggehen das ist unwahrscheinlich.

- Die Schule hat irgendwelche Belangen (z.B."Du musst noch ein Projekt abgeben", usw.) das passiert nicht

Antwort
von Giusy28, 10

Dafür brauchst du ein Attest vom arzt

Antwort
von Zumverzweifeln, 34

Wenn du aus Malle zurück bist, bist du wunderbar braun.

Wie willst du das erklären?

Kommentar von KanteHH ,

sonnenstudio? sonst weiß ich es nicht. 

Kommentar von KanteHH ,

ist das nicht eh normal das man braun ist im sommer?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Nicht, wenn man angeblich krank und im Bett war!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten