Frage von ali46, 54

Ich hab die Papiere für meinen Reisepass und meinen Personalausweis verloren?

Ich war vor einigen Wochen im Bürgeramt. Habe einen neuen Reisepass und Personalausweis beantragt. Am Ende bekam ich 2 Papiere, die ich ausfüllen sollte. Eines davon war die Vollmacht für meinen Reisepass und das andere war ein Papier für meinen Personalausweis. Da stand das Übliche. Ob ich mit allem einverstanden bin und die Daten für den elektronischen Pass erhalten habe.

Muss ich jetzt wieder stundenlang im Bürgeramt warten?

PS: BEIDE PÄSSE SIND SCHON FERTIG! Ich brauche nur die Papiere. Die Vollmacht für meinen Personalausweis habe ich im Internet gefunden. Aber das Papier für meinen Reisepass nicht.

BITTE HELFT MIR

Antwort
von butz1510, 21

Das macht nix. Dann gehst Du ohne die Zettel hin. Die geben Sie Dir noch mal und Du füllst sie dort aus. Es geht nur um die Online-Funktion - ob Du die freischalten möchtest oder nicht. Und zum zweiten Zettel: Wenn Du selber gehst, brauchst Du logischerweise auch keine Vollmacht auszufüllen.

Kommentar von ali46 ,

ok danke

Antwort
von Nickname1991, 35

Einfach zum Schalter hingehen und beide Sachen abholen. In der Regel brauchst du da keine Papiere, musst dich einfach nur ausweisen können.

Kommentar von ali46 ,

Bei allem Respekt. ist Schwachsinn. die geben mir doch nicht die Papiere und weisen daraufhin das ich sie ausfüllen soll und sagen am Ende wir brauchen das nicht :/

Kommentar von Nickname1991 ,

Ich habe noch nie irgendwelche Papiere gebraucht um ein Ausweisdokument abzuholen. Ich musste mich nur Ausweisen.

Kommentar von ali46 ,

egal. Ich versuche es am Montag mal. Mal.schauen was passiert

Kommentar von ali46 ,

Trotzdem danke für dein Kommentar :)

Kommentar von butz1510 ,

@ali46: Das ist kein Schwachsinn, sondern völlig korrekt. Nickname1991 hat Recht! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community