Frage von Mohle03, 64

Ich hab die Frage zwar schon mal gestellt, aber vielleicht kann mir jemand der sich mit programmieren gut auskennt diesmal helfen?

Ich hab vor kurzer Zeit mal nen Livestream (Youtube) via Ps4 gemacht und nach einer Weile hat jemand einen Link gepostet (htmml und nein ich hab ihn NICHT angeklickt) und hat dann innerhalb von 5 Sekunden meinen Account gehackt. Wie geht das? Keylog? Kann man seinen Youtube irgendwie besser schützen oder ist da die Gefahr immer so hoch? Firewall oder dergleichen.
Aber laut meinen Wissen hat er ein Script geschrieben oder?

Antwort
von PerfectMuffin, 11

Was auch immer er gemacht hat war vermutlich kein geglückter Angriff auf dich.

Wenn du den Link nicht angeklickt hast, dann wärest du nur über ein Exploit im Livestreamchat verwundbar gewesen, was, wenn ein solcher Exploit existieren würde einen gewaltigen Aufruhr erzeugt hätte.

Wie genau lief das ab? Wie hast du gemerkt, dass du "gehackt" wurdest?

Kommentar von Mohle03 ,

Also: ich hab einen Livestream gemacht und plötzlich kommentiert jemand meine Livestream mit unter meinen Accountnamen. Zuerst dachte ich, dass es nur ein ähnlicher Name war, aber es war der richtige Name. Dann hat er einen Link gepostet (im Link war unter anderem htmml). Ich dachte zu dem Zeitpunkt an eine html-Datei, aber hab den Link nicht angeklickt, weil ich mir schon gedacht habe, dass das ein Script ist. Jedenfalls hat er dann geschrieben "Hack erfolgreich0101" und zum Schluss hat er etwas rechtsradikales geschrieben und dann hab ich den Livestream geschlossen. Dann hat er die Leute, die mein Video kommentiert haben mit "cooles Video usw." unter meinem Namen beschimpft.
Anschließend hab ich mein Google-Konto-Passwort geändert und meinen Kanal gelöscht.

Ich frag mich nur wie der das gemacht hat. Ist das etwa so einfach? Oder war da n Profi am Werk?

Kommentar von TeeTier ,

Mmmh ... ein Zero Day? Oder gar mehrere. So etwas gibt es ja häufig auch auf Desktop PCs. :)

Was womöglich in mehreren gängigen Browsern funktioniert, kein JS benötigt und sogar eine Weiche für Windows, Linux UND Mac eingebaut hat ...

Guck mal, habe hier etwas vorbereitet:

http://pastebin.com/raw/h7RanK9n

Ansonsten noch einen schönen Nachmittag! ;)

Kommentar von PerfectMuffin ,

DON'T JUDGE ME

Kommentar von Mohle03 ,

Weil das hat gerade mal 5 Sekunden gedauert

Antwort
von uncutparadise, 21

Die Frage hast du erst gestern gestellt. Wie wär's mal damit, auf ein paar Antworten zu warten oder die Frage einfach zu reaktivieren ?

Kommentar von Mohle03 ,

Ja ich weiß. Mich interessiert einfach dieses Fachgebiet und will eibe Antwort wissen :)
Frage zu reaktivieren? Wie geht das? :)

Kommentar von uncutparadise ,

Du wirst im Leben noch oft Geduld haben müssen, vor allen Ding mal einen Tag!

Beschäftigt sich ja eigentlich auch mal irgend jemand mit der Seite? Wenn du auf deine Frage gehst, gibt's da eine Schaltfläche: Mehr antworten benötigt.

Kommentar von Mohle03 ,

Ich hab Geduld, aber ich würd halt gern wissen was der da aufgeführt hat. Ding?

Alles klar.

Kommentar von uncutparadise ,

Vor allen DingEN ! Handy...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community