Frage von LVRS1, 104

"ich hab dich lieb" in einem Tag?

Hi, ich flirte seit heute mit nem Mädel auf WhatsApp und sie hat gerade schon "ich hab dich lieb" geschrieben, ist das normal? Sie ist 14 und wohnt ca. 500km weit weg..

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 45

Mit ,,Ich hab dich lieb'' ist oft einfach nur eine gute freundschaftliche Beziehung gemeint. Mit ,,Ich liebe dich'' ist oft wirklich lieben im partnerschaftlichen Sinne gemeint.  Oder sie ist noch sehr kindlich und hält Schwärmerei für Liebe.

Antwort
von Marina07BE, 49

Hallo:) "Lieb haben" ist nicht dasselbe wie "ich liebe dich". Deshalb meint sie wohl, dass sie dich sehr mag, sprich lieb hat. Ist doch schön, nicht?Wenn man Jemand Neues kennenlernt, merkt man schnell, ob die Chemie stimmt, d.h. ob er/sie dir symphatisch ist.

Antwort
von Flammifera, 25

Hey :)

Wie schon gesagt, "Ich hab dich lieb" ist überhaupt nicht gleich "Ich liebe dich".

Sie meint wahrscheinlich einfach, dass sie gerne mit dir schreibt, es ihr Spaß macht und sie weiter mit dir Kontakt halten will.

Außerdem ist in diesem jungen Alter soetwas leicht und schnell daher gesagt. Ich nehme an sie hat sich gar nicht so große Gedanken darüber gemacht.

LG

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 42

Nein. Sie kennt dich nicht und kann dich nicht "lieb haben"...

Kommentar von LVRS1 ,

Eben, mir kommt das komisch vor

Kommentar von pingu72 ,

Das IST komisch.... Entweder ist sie noch zu jung / naiv um zu wissen was sie da schreibt, oder sie meinte es gar nicht so. 

Antwort
von TheTobi99, 28

In diesem Alter ist sowas heutzutage schon normal ^^

Wenn sie es ernst meint, frag sie mal danach oder sag ihr dass du das nicht so magst....sie wird es sicher verstehen

Antwort
von Rihannanavy1, 12

Na ja was heisst den normal? Es ist schon schnell gegangen dass sie dir das geschrieben hat. Freu dich und drück dir die Daumen. 😊🙈

Antwort
von ItsMeHeichou, 43

Wenn mit ,,Ich hab dich lieb'' ,,Ich liebe dich' gemeint ist,
finde ich es nicht wirklich normal. xd

Kommentar von LVRS1 ,

Ne, nicht

Kommentar von ItsMeHeichou ,

Ja gut, wenn es nur als Freunde gemeint ist, ist es ganz normal,
jemanden sympatisch zu finden und es der Person zu schreiben.

Antwort
von BadBird98, 9

Ich hab dich lieb ist normal...

Ich liebe dich ist nicht normal...

Antwort
von javera, 31

Sie ist 14, was erwartest Du.

Kommentar von BlackJu ,

was soll das denn bitteschön heißen... ?

Antwort
von lieblingsmam, 22

Du flirtest virtuell, überleg mal. Das kann man auch nicht ernst nehmen :)


Antwort
von DrStrosmajer, 31

Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community