Ich hab derzeit eine DDR3 Grafikkarte in meine Pc verbaut (Vom kauf an) , passt jetzt theoretisch jede DDR3 Grafikkarte in meinen PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann jede Grafikkarte in den PC, solange sie den Passenden Anschluss (Idr. pci express 2.0-3.0) und das Netzteil genügend Stromstecker hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Grafikkarten definieren sich nicht über ihren Speicher. Seit fast 10 Jahren werden Grafikkarten ausschließlich über PCIe betrieben, theoretisch passt in jeden "normalen" PC somit auch jede Grafikkarte (mit "normal" meine ich alle PC die ein mATX oder größeres Board haben, was auf fast alle zutrifft). natürlich muss man noch schauen, dass die Karte nicht zu lang für das Gehäuse ist u.ä. aber grundsätzlich passt jede Grafikkarte in jeden Rechner.

Das Problem ist eher: Stärker Karten verbrauchen mehr Strom, das bedeutet du solltest erstmal überprüfen, ob dein Netzteil ausreichend ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ddr hat nichts mit dem PCI-Express steckplatz zu tun
https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express

aber ja andere grakas passen auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBoiDerBoiis
30.06.2016, 16:33

Ich habe derzeit eine GeForce GT430 , kannst du mir sagen wo / wie ich rausfinde welchem PCI Steckplatz die zugeordnet ist ? 

0

Was möchtest Du wissen?