Frage von leniisvip, 337

Ich hab den perfekten Freund aber...?

Also ich (w/17) bin seit 3 Monaten mit meinen Freund zusammen... Eigentlich sollte alles perfekt sein. Er ist so lieb zu mir, er trägt mich quasi auf Händen... Aber... Da gibt es noch einen anderen Jungen. Mit dem hatte ich etwas im Winter.. Das ganze wurde ziemlich kompliziert, letztendlich hat mich der Typ ziemlich verletzt, aber jetzt auf einsam schreibt er mir wieder und immer wenn ich ihn sehe rast mein Herz wie verrückt....

Aber ich habe einen Freund, der mich wirklich gern hat.. Der mich nie verletzen würde... Aber was tu ich?

Bitte helft mir!!

Antwort
von regex9, 154

Aber - eigentlich ist er doch uninteressant, oder was soll das heißen?

Mache dir einmal bewusst, was du für deinen aktuellen Freund wirklich empfindest. Solltest du ihn tatsächlich lieben, dann ist die Antwort sehr sehr einfach. (Dann wird der andere Typ schleunigst blockiert und auch sonst hältst du dich von ihm fern).

Andernfalls musst du die Beziehung beenden, darfst aber nicht erwarten, wieder einen Rückzieher machen zu können.

Da du von Herzklopfen beim Sehen des Wintertypen sprichst, scheint es wohl auf Variante 2 hinauszulaufen. Bevor du mit ihm wieder etwas beginnst (also nach der Trennung von deinem aktuellen Freund), solltest du dir bewusst machen, dass es wieder so enden kann, wie beim letzten Mal. 

Antwort
von NewSanchez86, 58

Dieses Unwort "eigentlich" was einige Frauen gerne benutzen...

Und uneigentlich?

Ich denke mal du hast mit dem Winteroschi nicht wirklich abgeschlossen und hast nach wie vor Gefühle für den.

Was schreibt der dir denn und wie ist die Kommunikation? Was möchte er von dir?

Aber generell:

Sei fair und ehrlich und schieß deinen Freund in den Wind.

Der Erzählung nach ist der Junge echt verknallt und macht eindeutig zu viel für dich und du willst lieber "kompliziert" und jemanden der dich emotional verletzt hast, weil du eben damit noch nicht abgeschlossen hast.

Antwort
von Muadeep, 102

Du solltest schnell herausfinden, was du wirklich willst. Dann mach mit dem einen Schluss oder ignoriere und blocke den anderen. Das solltest du aber schnell tun, um die Menschen nicht unnötig hinzuhalten und dann schlussendlich zu verletzen. Du spielst scheinbar im Moment mit beiden und verschwendest deren Zeit, weil du den aktuellen Zustand genießen möchtest. Das Leben ist zu kurz für sowas.

Antwort
von valvaris, 95

Fraien und die "bösen Jungs"... Die sind aufregender, weil unberechenbarer, du sagst es ja selbst.
Aber das würd dir nur schnell wieder auf den Geist gehen - habs mir schon so oft anhören müssen.

Antwort
von Saladir, 150

Ja,ja die Liebe! Da kommst du nicht raus! Du liebst deinen Wintermann und möchtest von deinem Neuen getragen werden!

Das ist ein Zwiespalt! Liebe und Dinge die man gerne möchte, sind 2 verschiedene paar Schuh!

Also frage dich was du willst - auf Händen getragen oder Liebe!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Pubertaet, 32

Du lobst deinen aktuellen Freund über den grünen Klee „ Er ist so lieb zu mir, er trägt mich quasi auf Händen...“ und von daher kann ich auch nicht ganz nachvollziehen was das eigentlich soll mit deinem Ex Freund. Er hat dich einst ziemlich verletzt und er würde es mit ziemlicher Sicherheit erneut tun und ergo wenn Du nicht gerade eine masochistische Ader in dir verborgen hast, dann sollte dir das doch auch reichen sprich Du solltest wissen wo dein Platz ist.

Antwort
von Schwoaze, 84

Glaubst Du, der andere - der, der Dich so verletzt hat... glaubst Du, der hat sich geändert? Weiß er, dass Du wieder einen Freund hast?

In diesem Fall würde ich das als eine Art... Machtspiel einordnen. Ausloten, ob er Dich dem anderen ausspannen kann, wenn er es nur will.

Ach, wie interessant! Viel interessanter als der liebe, nette Freund.

Mach keinen Blödsinn. Zurück zu Deinem Freund kannst nicht mehr, wenn Du jetzt schwach wirst.

Antwort
von MariaCMeyer, 99

Hör auf dein Herz

Antwort
von anastasia100, 58

Liebst du deinen freund ??

Antwort
von winnso, 61

Hallo,

oh je, da bist du ja in eine ganz bescheidene Situation geraten...😞

Aber, wenn du wirklich eine hilfreiche Antwort haben möchtest, dann gib uns bitte ein paar mehr Infos!

Bspw. liebst du deinen jetzigen Freund?
Und vor allem - ganz wichtig! - was hat der andere Kerl dir angetan?

Antwort
von X111erX, 45

Du solltest dein Freund nicht betrügen

Antwort
von Bananensandwich, 50

Frauen sind so böse kreaturen....

Antwort
von DerDieDasDash, 87

Tu ihm den Gefallen, und lass ihn..

Antwort
von peanutbutterrob, 94

Block den Typen. Willst du dein Glück aufs Spiel setzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community