Frage von tjooo, 52

ich hab den jungen zum diebsthal bezichtigt , was soll ich tun?

hallo leute, ich glaub ich hab ein problem. undzwar ist heute mein taschenrechner verschwunden kurz nachder stund eun d ich hab ihn gesucht. ich hab zu meiner freundin gesagt ob das vielleicht jemand genommen hat und sogar was das für menschen sind, dass sie das nehmen :(. das hat der junge hinter mir glaub ich gehört ( sehr wahrscheinlich ), und er hatte auh cmein taschenrechner, aber er hat es nur kurz benutzt und das problem ist jetzt , dass er von mir denkt( also das glaube ich , und ich hab ihn auch bisschen tuscheln hören) , dass ich jeden dem diebstahl verurteile( also die ganze klasse ) und ja das ist eig sehr schlecht. ich hab ein schlechtes gewissen und hab irgdnwie angst, vor dem was noch passieren wird... was soll ich tun?

Antwort
von GanMar, 23

Er hat sich den Taschenrechner ausgeliehen, ohne Dich zu fragen? Aber er hat ihn Dir zurückgegeben?

Dann solltet Ihr beide darüber reden. Ihr habt beide etwas falsch gemacht. Man nimmt nichts, ohne zu fragen. Aber man wirft auch niemandem einen Diebstahl vor. Du entschuldigst Dich bei ihm, er entschuldigt sich bei Dir und alles ist gut.

Und wenn die ganze Klasse mitbekommt, daß Ihr Euch versteht und kein Problem miteinander habt, dann interessiert es auch niemanden mehr.

Kommentar von tjooo ,

Nein das isr nicht so. Wenn ich gewusst haette dass er ihn hat waer ich davin ausgegenagne dass er ihn geliehen hat. Bei uns ist das nicht svhlimm kirz was zu nehmen. Wir alle wissen das deswegen bin ich eig nur die schuldige und ich wuerd das thema jetzt auch nicht gern aufreißen und ihn darauf ansprechen

Antwort
von Rambazamba4711, 10

Sag Ihm er soll das nächste Mal  vorher fragen, dann brauch sich keiner von Euch beiden unnötige Gedanken machen. Schlechtes Gewissen brauchst Du keines haben.

Antwort
von AntiBan, 10

Hat er ihn dir wiedergegeben? Hast du wortwörtlich und öffentlich gesagt dass JEDER daran schuld ist ? Hat er dich gefragt? Woher weißt du dass er ihn hat(te)?

Kommentar von tjooo ,

Ja klar im endeffekz hat er ihn mir wjedergegeben. Meine freundin hatte in der klasse gefrgat und wenn ich wuesste das er ihn hatte waer ich auch davon ausgegangen dass er ihn nur murz geluehen hat das ist ja das problem. Jtzt steh ich als so naja schlecht dar 

Kommentar von AntiBan ,

dann red mal mit ihm

Antwort
von Japame, 31

da passiert nichts weiter

Kommentar von Goodgamer30 ,

Wieso denn die Optionen wenn sein Taschenrechner geklaut wurde. Was bringt es zu beichten dass der eigene Taschenrechner weg ist ._____.

Kommentar von tjooo ,

wow wie witzig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten