Frage von Kaputteseele5, 56

Ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht. Hilfe ?

Heute hatte ich ein riesen Streit mit meiner Mutter wo auch Gegenstände geflogen sind und ich auch handgreiflich wurde. Ich mache im moment eine Therapie dafür, da ich meine Aggression nicht unter Kontrolle habe, Ängste habe und eine leichte Depression. Ich weiß es ist kein Grund sowas zu machen und ich bereue es wirklich sehr... Ich habe sie geschlagen und ihr eine Kopfnuss gegeben.. Ich wollte sie leicht am Kopf treffen und hatte mir nichts dabei gedacht aber hatte jedoch ihre Nase getroffen und sie hat angefangen zu weinen.. Hab sie angeguckt und sie hatte ein leichten Buckel auf der Nase und ihre Nase wirkte aufeinmal schief und war lila also ein blauer Fleck.. Ich wollte es wirklich nicht und ich war geschockt hab angefangen zu weinen und war wie gelehmt.. Ich konnte nicht mal mehr stehen.. Uns Sie hat so geweint und sie dachte sie blutet aus der Nase aber war doch nicht zum Glück. Ich bereue es wirklich so sehr sowas kann man nicht verzeihen Seit der Tat kann ich nicht mehr klar denken und weine ohne Pausen. Wenn das nicht weg geht dann hat mein Leben kein Sinn mehr. Ich denke auch die ganze Zeit dran mein Leben zu beenden Hallo ich hab den wichtigsten Menschen in mein Leben geschlagen.. Und ihre Nase ist jetzt schief was soll ich machen.. Was nur was?! Ich hasse mich selber die arme Frau hat gar nicht so ein Kind wie mich verdient warum ich? warum hat die keine gutes Kind bekommen, was immer den Haushalt macht, nicht so ist wie ich, keine Verhaltensstörung hat bzw. nicht so gestört ist.. Das Leben muss für sie so hart sein, hat sie mir auch oft genug gesagt. Sie ist das wichtigste in meinem Leben, wenn es ihr schlecht geht geht es mir automatisch auch schlecht. Sie ist mein Herz.. Ich würde alles tun dass es ihr gut geht.. Was soll ich machen? Was ist wenn ihre Nase nicht heilt dann kann ich nicht mehr Leben dann werde ich es mein Leben lang im Kopf haben und immer dran denken. Hoffentlich wird es verheilt und es wird alles wieder gut. Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von colluu, 14

Natürlich ist dein Verhalten nicht in Ordnung gewesen.

Glücklicherweise bereust du dein Vorgehen!

Auch wenn es jetzt erstaunlich klingt:

Versuch dein Gedankenkarussell sich eine Weile alleine drehen zu lassen.

Deine Selbstvorwürfe zeigen zwar, dass es dir leid tut, aber du wendest dann deine Aggression gegen dich selbst.

1. Versuch deiner Mutter zu sagen, was du hier geschrieben hast (ggf. schreibst du es auf, falls es dir sonst zu schwer fällt).

2. Nimm Kontakt zu deinem Therapeuten auf

Ich weiß nicht wo du in deiner Therapie stehst und welche Art Therapie du machst, aber normalerweise sollte dir dein Therapeut recht schnell helfen Strategien zu entwickeln, wie du dich in solchen Situationen anders verhalten kannst oder zumindest wie du dich aus solchen Situationen wegbewegst (flüchtest), um die Eskalation zu vermeiden.

Falls es da schon etwas gibt: versuche es (so weit es geht) jetzt anzuwenden.

Ansonsten würde ich versuchen einen Nottermin zu bekommen. Vielleicht ist ja zumindest ein kurzfristiges Telefongespräch möglich.

Thematisiere das was passiert ist unbedingt in der nächsten Stunde und bitte deinen Therapeut dir zu helfen alternative Verhaltensstrategien zu entwickeln.

3. Du bist stark

Das ist zwar ein Teil deines Problems, aber es heißt auch, dass du deine Stärke für die Lösung deiner Probleme nutzen kannst. Das ist zwar in solch einer Situation extrem schwer und scheint anfangs fast unmöglich, aber es ist trotzdem machbar - auch wenn es dauern kann.

4. Du bist mit dem Problem verwoben: Entwirrung beginnen

Was in einer solchen Situation helfen kann, um sich ein wenig zu klären, ist seine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben. Es fällt einem oft schwer, weil diese auch extrem widersprüchlich sein können. Das ist OK!

Nutz deine Stärke, um deine Energie in diese Richtung zu lenken:

Dann schreibst du einfach:

Ein Teil von mir denkt/fühlt/macht/will ....

Ein anderer Teil von mir denkt/fühlt/macht/will ...

Und noch ein anderer Teil von mir denkt/fühlt/macht/will ...

... und so weiter, bis alle Teile von dir zu Wort gekommen sind.

So kannst du allen Teilen von dir Raum geben und zum Ausdruck bringen - auch gerade dann, wenn vieles zunächst widersprüchlich erscheint. Vielleicht sogar den vermeintlich "bösen" Teil von dir, der die Sachen macht, die ein anderer Teil von dir nun bereut.

Nimm die Texte mit zu deiner nächsten Therapiestunde.

Antwort
von Woropa, 7

Falls deine Mutter das nicht von sich aus machen will, bitte sie darum, das sie zum Arzt geht. Da kann man bestimmt was dagegen machen, das ihre Nase jetzt schief ist.  Du hast eingesehen, das du etwas schlimmes getan hast, das ist schon mal gut und wichtig. Entschuldige dich bei deiner Mutter. Sag ihr, wie leid es dir tut , das du das getan hast und das du das sehr bereust. Vielleicht kann sie dir ja verzeihen.  Denk nicht gleich an Selbstmord. Sowas ist wirklich kein Grund dafür. Jeder macht mal Fehler, die er hinterher bereut. 

Antwort
von benedict5, 16

Es ist gut das du deinen Fehler einsiehst ,wir machen alle dumme Sachen die wir später bereuen.Das du deine Mutter verletzt hast war bestimmt nicht richtig von dir aber sich wegen so etwas sich Gedanken zu machen ob man sich das Leben nimmt ist wirklich nicht nötig ,außerdem war es ja nicht absichtlich.

Also Kopf hoch und mach doch deiner Mutter ein schönes kleines Geschenk ,worüber sie sich freut , z.B Blumen.

Falls dir mein Ratschlag trotzdem nicht geholfen hat ( was hoffentlich nicht der fall sein wird)  ,wende dich an diese Telefon nummern:

Telefon Seelsorge : 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 oder schau mal auf dieser Website nach , da steht es auch :

http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/7416

Liebe Grüße    Benedict5

Antwort
von mila848, 18

Sei ab jetzt das Kind was sie verdient hat. Tu etwas derartiges nie nie wieder! Versuch an deinen Problemen zu arbeiten und sie in den Griff zu bekommen. Entschuldige dich und versuch sie ab jetzt jeden Tag zum Lächeln zu bringen anstatt auch nur noch einmal zum weinen. Den ersten Schritt, die Reue, hast du ja bereits geschafft, das ist immerhin ein Anfang...

Antwort
von MayhemBlood, 20

Es sollte heilen nach einer Weile aber sie sollte zum Arzt und sich die Nase richten lassen oder zumindest sich untersuchen lassen

Kommentar von Kaputteseele5 ,

Aber richten lassen ist doch mit eienr OP und das wird ihr doch weh tun und so kann ich nicht leben.. Hab selber sowas erlebt gehabt hatte mal ne Faust auf die Nase bekommen, die hatte zwar geblutet und meine Augen & meine Nase waren angeschwollen und lila Flecken.. Es ist dann verheilt aber meine Nase ist immernoch Schief und dick mit so nem roten Fleck

Kommentar von MayhemBlood ,

muss nicht sein solange es keine Knochensplitter gibt geht das aber man sollte die Entscheidung dem Arzt überlassen

Antwort
von MrNiceDude, 13

Entschuldige dich bei ihr. Denk über sowas vorher nach!

Kommentar von Kaputteseele5 ,

Mache ich.. Aber eine sogar tausende Entschuldigungen reichen nicht.. Das war mein größter Fehler..