Ich hab demnächst eine Präsentation und meine Frage lautet:Der"Schlüssel"für die Lösung der Bevölkerungsproblematik ist die Stellung der Frau.Was kann ich schr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nun geh auf das Thema beruflichen Erfolg von Frauen ein. Immer mehr Frauen streben danach in ihren Beruf erfolgreich zu sein.
Dies hat sehr oft zur Folge dass für Beziehung Familie und Kinder keine Zeit mehr ist.
Somit bleiben viele Frauen Kinderlos.
Bei aktuellen Statistiken beträgt die Zahl der Kinder pro Familie 1,4
Hier wird aber schon auf "pro Familie" hingewiesen sprich es gibt immer mehr Single in Deutschland die Kinderlos bleiben.
Dies drückt die Statistik noch weiter runter sprich unter 1 Kind pro Familie.
Eine Generation später werden somit aus 2 Familien nur noch eine und weniger.
Ohne Zuwanderer würde Deutschland immer mehr aussterben und unbewohntes Land werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erfahrung in manchen Ländern zeigt, daß gebildete Frauen weniger Kinder haben als ungebildete; Frauen­bildung ist also eine Möglichkeit, das Be­völkerungs­wachstum einzubremsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?