Frage von akay1723, 99

Ich hab das Thema Depressionen im Jugendalter –Ursache und Folgen von Depressionen. Welches Unterthema könnte ich dazu nehmen?

Ich brauche ein Unterthema bzw. worauf ich mich fokussieren soll in der Facharbeit.
Es fällt mir nichts ein ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliette010101, 50

Unterpunkt: mobbing wegen Aussehen --> depression --> isolation --> mögliche folge: esstörungen wie magersucht bulimie etc
?

Kommentar von akay1723 ,

Dankeschön !

Kommentar von Juliette010101 ,

Sehr gern :)

Antwort
von Russpelzx3, 52

Vielleicht sowas wie den großen Druck durch Schule? Das man Leistungen bringen muss, dieser Druck dann auch von den Eltern kommt und viele dann auch noch gemobbt werden und damit nicht mehr klar kommen?

Kommentar von akay1723 ,

Dankeschön !

Antwort
von 1908marie, 34

Vielleicht das Leben eines Depressiven Jugendlichen oder Kindes.

Kommentar von akay1723 ,

Dankeschön !

Kommentar von 1908marie ,

gerne ☺

Antwort
von Asereht1998, 29

Auslöser Mobbing oder Vererbung

Kommentar von akay1723 ,

Dankeschön !

Kommentar von Asereht1998 ,

Bitte

Antwort
von dieLuka, 33

Wie wäre es mit Alkohol

Alkohol als auslöser

Alkohol als Reaktion

Alkohol in Wechselwirkung mit Antidepressiever

Kommentar von akay1723 ,

Dankeschön !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community