Frage von hilftmirbitte00, 100

Ich hab das Gefühl ,dass ich was verpasse? Wieso ich?

Hey Leute
Ich habe das Gefühl das was fehlt und ich dadurch fehlender Erfahrungen mache welche ich erst spät machen kann und somit etwas zurückgeblieben Ende xD. Ich bin 16 Jahre alt und Jungfrau . An eine Freundin ist nicht ansatzweise zu denken , versteht das nicht falsch , ich bin nicht hässlich ( auch kein Modell ) und ich habe nicht hohe Anforderungen ( das klingt Mega eingebildet bitte nicht falsch verstehen ). Ich hatte schon Freundinnen und eig. Ist ja alles gut nur ich sehe wie all meine Freunde wirklich jeder gute Freund von mir ist oder hatte zumindest schon eine ERNSTE Beziehung ,ich hatte eben noch keine. Ich stand kurz vor einer Beziehung doch bekam nen Korb ( hatte die Wahl zwischen 2 ). Sie haben ihre Erfahrungen gemacht und wissen wie dies und das abläuft sich anfühlt etc. und ich hab ne scheïß Angst diese Erfahrungen erst mit 20 machen zu können . Könnt ihr mir helfen ?
Danke , Gruß

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 29

Du bist erst 16!!! Nur weil deine Freunde Erfahrungen bzw Beziehungen haben musst du sie nicht auch haben. Sieh es auch mal positiv: lieber keine als schlechte Erfahrungen. Wahrscheinlich hast du nur noch nicht die Richtige gefunden, und gerade damit sollte man sich Zeit lassen! Das ist besser als krampfhaft eine Freundin zu suchen - Hauptsache du hast eine! Dann lieber warten, sich richtig kennenlernen und es langsam angehen lassen. Ich schätze du wirst sie früher finden als du dir jetzt vorstellen kannst, du musst nur aufhören zu suchen ;)

Antwort
von Flammifera, 25

Hey :)

Fragen, die deiner in vielen Aspekten ähnlich sind, werden hier oft täglich gestellt - dementsprechend kannst du sicher sein, dass du nicht alleine bist und du auch nicht irgendetwas falsch machst.

Wovor muss man denn da Angst haben? Das ist nicht zum fürchten, sondern etwas, was einen besonders macht und mit 16 Jahren bist du lange noch nicht zu alt. Natürlich ist Sex eine schöne Erfahrung und ich kann verstehen, dass du daran interessiert bist, doch erzwingen kann man nichts.

"Irgendwann kommt die Richtige" ist natürlich leicht daher gesagt und man kann keinen Zeitrahmen abschätzen - und selbst wenn es mit 25 sein sollte, dann wird der Sex bestimmt nicht schlechter sein, als mit 16.

LG

Antwort
von butterflyy17, 25

Hallo
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden:D
Aber ich glaube, dass du das alles nicht erzwingen solltest. Allein schon durch deine angst, könnte es vorkommen, dass du fieberhaft nach einer ernsten beziehung suchst.
Manchmla hat man eben das gefühl, man findet nie die richtige oder den richtigen. Aber es passiert immer wieder unerwartetes.

Also was ich sagen will: Warte einfach ab. Du kannst es nicht erzwingen und machst es dadurch nur schlimmer!! Irgendwann kommt schon die richtige:)

Ich hoffe ich konnte die helfen...

Kommentar von hilftmirbitte00 ,

Das hätte ich dazu schreiben sollen Haha , ich bin auf einer Schule bzw. in meinem Jahrgang interessiert mich nur eine und das ist die die mich gekorbt hat ( wir hatten aber auch kurz was miteinander , nun ist sie vergeben , mit nem Typen der sie NICHT verdient , sagen alle ... Sry ich schweife ab ) mit den aus den anderen Klassen hab ich nix zu tun und in meiner Klasse sind sie (weil ich sitzen geblieben bin ) nicht bereit für was wirklich ernstes = sinnlos .

Kommentar von butterflyy17 ,

Du kannst doch auch neue leute kennenlernen...es kommen ja nucht nur mädchen aus deiner schule in frage oder? Vielleicht lernst du im kino, club, stadt etc jemand neues kennen

Kommentar von hilftmirbitte00 ,

Lebe in ner Kleinstadt. Hauptteils Rentner oder Schüler aus den benachbarten Orten. Du kannst dir mein Dorf vorstellen als das Dorf wo alle hinfahren um einzukaufen oder um zur Schule zu gehen aber nicht um dort lange zu bleiben xD.
Club sind nicht so meins eher der hausparty Typ . Allein ins Kino ist auch nicht meins.
Ne

Antwort
von Blutdiamanten, 36

Die Angst ist berechtigt. Ich bin selber 34 und noch Jungfrau. Meine Freunde drangsalieren mich jeden Tag und ich kann einfach nichts dagegen machen.

Kommentar von hilftmirbitte00 ,

Danke ,das macht es nicht besser Haha 😆

Antwort
von mariannelund, 12

den druck machst du dir selber, hör auf drüber nachzudenken und alles läuft wie von selbst

solange du so verkrampft bist wird das nichts

und es gibt kein mindestalter in dem man sex haben muß, außerdem darf man anderen nichts glauben weil keiner zugeben wird was wirklich ist

Antwort
von XBANG3R, 38

Warte auf die richtige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community