Frage von candilsev, 30

Ich hab da so Fragen zu Geschichte?

1.Welche Rolle spielten die Armenier im 1 Weltkrieg?
2.Welche Position machen das deutsche Reich gegenüber dem Schicksal der Armenier ein?

VIELEN DANK FÜR JEDE ANTWORT!

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 7

1. Die Armenier selbst spielten im WK I keine Rolle außer der eines Opfers der Osmanischen Regierung.

2. Obwohl das Deutsche Reich mit dem Osmanenreich verbündet war, war der deutschen Reichsleitung das Schicksal der Armenier egal, sie protestierte nicht gegen ihre unmenschliche Behandlung.

MfG

Arnold

Antwort
von voayager, 8

1. mit dem Eintritt der USA in den WK I wurde so die Nioederlage Deutschlands erst ermöglicht

2. D. war stiller Teilhaber gegenüber dem Massenmord an den Armeniern

Antwort
von DerneueDrSommer, 19

Die armenier spielten tendenziell im ersten Weltkrieg keine rolle weil sie vorher von den Türken (damaliges osmanischen reich) gerötet wurden
Ebenso wenig hatten die deutschen eine Verbindung zu ihnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten