hey ich hab da mal so eine frage! wenn sich ein hiv possitiver schneidet und ein freund der hiv negativ ist und sich auch schneidet und dann aneinander kommen würde der eine auch hiv haben.könnte das auch passieren wenn eine mücke einen hiv possitiven stechen und dann zum nächsten sticht der kein hiv hat könnte es sein das der eine trotzdem hiv kriegt von dem rest blut???

Erster Fall: Ansteckung ist möglich, wenn die Wunden direkt aufeinander liegen.
Zweiter Fall: Ansteckung ist nicht möglich.

Also wenn die Wunden sich direkt berühren, dann kanns passieren. Aber durch einen Mückenstich ist es geradezu unmöglich, denn im Körper der Mücke wird der HI Virus irgendwie so verändert, dass er nicht weiter übertragen wird...

Eigentlich kaum. Ausschließen kann ich es nicht. Aber die HIV-Viren sterben meines Wissens bei Kontakt mit der Luft ab. Verbürgen möchte ich mich aber für diese Info nicht.

Nein, wohl nicht
Baiana am 8. Oktober 2009 15:01 Zum Glück wird HIV nicht durch Insektenstiche übertragen. Das Virus ist auf den Menschen "hingeordnet" und überlebt den Mückenmagen nicht.
Zum Glück!
Denn sonst wäre das wohl das Ende der Menschheit.

unwahrscheinlich aber es besteht ein Riskio wenn Euer Blut miteinander in Kontakt kam
Der zweite Fall ist möglich! Zwar extrem unwahrscheinlich aber es kann passieren! Es ist jedoch kein Fall bekannt... http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2052514.html
Na, da erscheint mir die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich einen 6er im Lotto habe. :-)
Danke für den Link - das war der, den ich als Beleg gesucht hatte. :-)
Er ist nicht möglich. (Es sei den man begreift den Begriff sehr abstrakt)
Das HI Virus kann ausserhalb des menschlichen Körpers nicht bestehen.