Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar geht es um Mathe =) Dreisatz =) Also ich hab da mal ein Beispiel und wie ich das rechnen würde und ich bitte euch zu sagen ob ich es richtig oder Falsch gerechnet habe ;)
Die Arbeiten werden von 4 Arbeitern in 7,5 Stunden erledigt. Wie viele Stunden benötigen 6 Mitarbeiter?
Ich hab das jetzt so gerechnet 4 Mitarbeiter = 7,5 Stunden 1 Mitarbeiter = 1,875 Stunden 6 Mitarbeiter = 11,25 Stunden
Ist das so Richtig =)
4 x 7,5 = 30
30:6 = 5
6 Arbeiter brauchen 5 Stunden.

Nein. Das würde ja bedeuten, 6 Arbeiter brauchen länger als 4 Arbeiter. Merkst du den Fehler?
jaaa =)
Überleg doch mal. Mehr Arbeiter brauchen also länger? :D
jaaa ich hab den fehler selber schon bemerkt

Also benötigen mehr Mitarbeiter auch mehr Zeit für dieselbe Arbeit???
neee sry dann mus das doch soo sein oder 4 mitarbeiter = 7,5 stunden 1 mitarbeiter = 30 6 mitarbeiter = 5 so muss das sein oder
Kronkorkenkugel am 3. November 2009 14:29 Jaaaaaaaaaaa!!!!!!
okaayyyyy =) Danke nochmals
regideur am 3. November 2009 14:31 Das sieht schon besser aus:-)
=)
Nein, einer braucht nicht ein Viertel, sondern viermal so lange.
Schnulli00 am 3. November 2009 14:27 ähm... Wann hast du das letzte mal mit Dreisatz gerechnet?
Schnulli00 am 3. November 2009 14:28 da stand eben noch was anderes ;-)
Was? Kannst du das beweisen? :))
huh, vielleicht sollte man nicht gleichzeitig telefonieren :)
4 mitarbeiter = 7,5 stunden 1 mitarbeiter = 30 6 mitarbeiter = 5 soo muss das sein ne??
PPanther am 3. November 2009 14:30 japp so isses rischtisch:-)
=)
Schnulli00 am 3. November 2009 14:30 jaja, immer der Reihe nach und eine Sache abarbeiten. Bist ja keine Frau ;-)
ja ja wieder den lehrer spieln.
was ???
7,5 gteilt durch 4; Ergebniss mal 6 = 11,25 ergo RICHTIG!
FUUUUUUUUUUUUUU
Hauptschule for the win!
Schnulli00 am 3. November 2009 14:27 nicht wirklich....
Das mit den Mitarbeitern war echt fies! :D
hääää
Besser geht es nicht!!!
:S

1 Arbeiter wäre bei dir schneller als 4 Arbeiter. 7,5x4:6=5
danke =)
Leon97531 am 3. November 2009 14:31 Wenn es darum geht z.B. eine Schraube anzuziehen wäre dies der Fall, da dann die anderen nur im Wege herum stehen und alles blockieren, dadurch dauert es dann länger :-)

Denk nochmal nach.
Die Menge Arbeit bleibt ja die selbe, nur wird sie
einmal von 4 Leuten gemacht (= jeder schafft ein Viertel der Arbeit und braucht ein Viertel der Zeit)
einmal von 6 Leuten gemacht (=jeder schafft ein Sechstel der Arbeit und braucht dann wieviel der Zeit?)
5 stunden jaaa ich hab den fehler jetzt auch selber bemerkt okay
jaaa danke für die antwort ich hab mein fehler schon selber bemerkt