frosch07 am 10.09.2007 um 20:27 Uhr
also ich habe ein cerankochfeld, mit vier kreisen (kochplätzen).einer dieser kreise beinhaltet noch einen kleineren kreis in sich drin.wie bekomme ich das hin das der ganze kreis sich erhitzt und nicht nur der kleinere?gibt es da einen trick...ich bekomme das nämlich nicht hin oder ist das nur attrape für hochwertige herde?

bei meinem muss man da nochmal drehen am schalter, also so bischen ruckig.
dann erhitzt sich die ganze platte für größere töpfe.
bei den meisten herstellern befindet sich ein zuschaltknopf-oder punktsensor auf der platte, einfach draufklicken, druck dosieren, eher weniger nehmen, müsste klappen
bei meinem muss ich erst nach links und dann nach rechts drehen. dann gehen beide felder an!

Bei meinem muss man auf so eine kleine Zeichnung neben dem Heizmodul draufdrücken. Auf die Oberfläche.
Guck mal in die Bedienungsanleitung!
frosch07 am 10. September 2007 21:08 sagte ich ja das ich keine habe

bei manchen kochfeldern geht das auch garnicht, weil diese funktion nur den teureren modellen der serie vorbehalten ist, jedoch die gleiche ceranplatte (mit kreisen) fuer's kochfeld benutzt wird.
das probier ich gleich mal
also, wenn du auf oberster stufe den knopf hast nochmal nachrucken kurz.
kann man aber auch schlecht erklären.
tatsache,danke...so doof muss man erstmal sein.mir ist jetzt erst aufgefallen dass das der einzigste knopf ist der sich nicht durchdrehen lässt.hatte auch keine bedienungsanleitung da, hat der vormieter wohl verlegt.naja also vielen dank
na, dann mal frohes kochen :o))