Ich hab da mal eine frage ich bin seit 4 tagen mit meiner Periode ueberfaellig:/ Dazu kommen schmerzen an den brustwarzen was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Evtl. ist der SST auch negativ weil du falsch oder zu früh getestet hast.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann war denn der Schwangerschaftstest? Normalerweise sollte er aussagekräftig sein, wenn Du schon vier Tage überfällig bist. Aber auch da gibt es ja immer Ausnahmen. Hast Du denn einen regelmäßigen Zyklus?

Ich würde mich einfach alle zwei Tage weiter "rantesten" - entweder erscheint dann ganz bald der zweite Strich - oder Tante Rosa steht eben doch vor Tür.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dinchen0903
06.06.2016, 10:47

Mein zyklus ist sehr regelmaessig:/

Und der test ist von heute morgen:/

0

Die meisten Schwangerschaftstest sind im Frühstadium ungenau. Gehe zu deiner Frauenärztin dann habt ihr Gewissheit oder wiederhole den Test in 2-3Wochen nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hormonstörungen, Verzweifelung, Wunschtraum, ...? Noch 10 Tage warten und dann noch mal einen aussagefähigen Test machen. Nicht krampfhaft versuchen ein Kind zu bekommen. Mache dir/euch keinen Druck. Einfach gelassen abwarten bis es passiert. Du bist ja keine Maschine die auf Knopfdruck funktioniert/produziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung