Frage von ExitusAlpha882, 33

Ich hab da eine Frage und zwar, Hab einen defekten Mainboard von ASrock zurückgeschickt zum(Online) Händler. Möchte wissen,wie lange in der regel sowas dauert ?

Der Händler schickte dass zur Hersteller zurück, das war am 19.Mai wo ich die meldung bekam. Hab schon gefragt wann dass so dauern wird aber hat mir nur gesagt dass sie sich melden werden.Okay aber mit der Zeit bin ich etwas skeptischer was dass betrifft. Gibts nicht so in der Art einen Frist(Verzug) oder sowas? Hab Angst dass das 1 Jahr dauert und sich immer noch nicht melden.Zumal ich das Mainboard brauche wegen Schule.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 19

Heya ExitusAlpha882,

das "Problem" ist die Händler (oft) auch nicht wirklich Einfluss darauf haben, was der Hersteller macht bzw. auch keine (wirklich) "befriedigende" Auskunft/Antwort bekommen!

Vor allem musst Du bedenken, das ASRock in Taiwan sitzt, also alleine das hin und her schicken entsprechend dauert, zumal der Händler bestimmt icht die schnellste Versandart wählt...

`kay, das mit den "wir melden uns", ist recht "unfreundlich" bzw. nicht sehr aussagekräftig!

Hast Du das Board online gekauft oder bei einen Händler "vor Ort"?

Wenn der bei euch ist, würde ich evtl. mal (versuchen) mit den zu reden, ihn das "Problem" (von wegen Schule und so was) zu erklären und vielleicht gibt es ja die Chance das du (gegen eine geringe Gebühr) sofort ein Board bekommst!?

Viel Erfolg!

Kommentar von ExitusAlpha882 ,

Ich habs Online gekauft, nur sowas mach ich zum ersten mal deswegen muss ich michvorher schlau machen wie sowas läuft.

Kommentar von GaiJin ,

Na dann wird Dir wohl (leider) nichts anderes übrig zu bleiben, als Dich zu gedulden!  :-(

EVTL. könntest Dich direkt an ASRock wenden, aber glaube das wird nicht wirklich erfolgreich sein!  :-(

Kommentar von ExitusAlpha882 ,

trotzdem danke :)

Antwort
von Keldorn1000, 27

Ein Jahr sollte es nicht dauern, aber mehrere Monate kann durchaus schonmal drin sein. Frag doch ansonsten einfach mal beim Händler nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community