Frage von Keiyuushin, 39

Ich hab da ein Problem mit ihm?

Seid einiger Zeit macht mir etwas zu schaffen und zwar geht es darum das sich der eine Type für den ich mich interessiere sich wahrscheinlich noch immer für seine alte Liebe Interessiert. Als ich ihn mal gefragt habe wer das ist in Facebook hat er nur gemeint das die Falsch sei und nicht die richtige gewesen sei. Danach hat er behauptet er könne sie nicht leiden. Was ich aber seltsam finde da er sie ja noch in Instergram hat aber nicht mehr in Facebook nach dem ich ihn gefragt habe wer das ist da ja noch stand das er mit ihr zsm gewesen sei. Wenn ich ihn ab und zu frage ob er an ihr hängt sagt der immer wieder das Thema ist beendet. Das macht mich so unsicher das ich ihm gar nichts mehr glauben kann da er ja vor kurzem gesagt hat das der ins Ausland gehen würde und dann doch nicht, weil ich nicht wollte das er geht. Das schlimme ist ja noch das die Klasse über ihn abro....z da er in letzter Zeit so oft gefehlt hat. Seine Problme hat er nur mir anvertraut. Aber was ich nicht verstehe das er seine Ex Freundin verheimmlicht. Ok wir sind nicht zsm aber wissen würde ich schon gerne warum der die vor mir verheimmlichen will.

Was soll ich eure Meinung nach tun. Ich würde ihn echt gerne helfen aber manchmal hab ich das Gefühl ich könnte ihm gar nicht helfen

Antwort
von 1weissblaurot1, 12

Naja, sagen kann man viel, aber man muss darauf achten was die Person tut. Wenn er sagt es ist beendet, aber auf ihren Seiten rumlungert oder irgendwann kontakt zu ihr aufnimm, ist es wohl doch nicht beendet, zumindest nicht für ihn.

Übrigens das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern gleichgültigkeit. Wenn er sie hasst, sind es immer Gefühle die an sie gerichtet sind, auch wenns Hassgefühle sind, es sind Gefühle,  sie liegt immernoch im Fokus.

Wenn die Sache tatsächlich beendet wäre, würde er nichts von ihr halten, weder was gutes noch was schlechtes, da wäre nichts mehr für sie übrig.

Ich kann deine Situation nicht gut einschätzen, weil ich einige Phrasen im Kontext nicht verstehe^^ aber einen allgemeinen Tipp kann ich dir geben, man muss immer darauf achten was die Person tut nicht was sie sagt...

Und zu deiner letzten Frage, vielleicht verheimlicht er sie, weil sie tatsächlich falsch war, er aber noch Gefühle für diese falsche Person hat und genau das ist ihm peinlich...

Antwort
von horizonld97, 14

Was soll er denn sonst noch sagen außer dass die Sache beendet ist ?
Und soll er anstatt " verheimlichen " ständig von ihr erzählen ?
Wenn das Thema für ihn beendet ist, dann lass es doch ruhen und guck was die Zukunft euch bringt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community