Ich hab beim Referat gefehlt. Und muss jetzt ein neues machen. geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Lehrerin sagt, dass du ein neues Referat halten sollst, dann solltest du es auch tun. Nur weil du mitgearbeitet hast, kann sie dir nicht die selbe Note geben wie deinen Freundinnen, das wäre denen gegenüber nämlich ziemlich unfair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ,
also wenn sie sagt dass du das machen musst , dann solltest du das auch lieber machen. Du musst ja irgendwie benotet werden und wenn du keine Referatsnote bekommst , dann wäre das unfair gegenüber deinen Mitschülern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm das ist schwer. Bei uns in der Schule war das auch so das ein Mitschüler gefehlt hat und ein neues Referat machen musste. Jedoch war das ein kleineres, für eine Person angemessen.
Da letztendlich die Lehrerin die Noten gibt würde ich es eben machen.
Kannst sie ja nochmal persönlich fragen wenn sie aber darauf besteht, hm , dann ist es eben so.
Bei dem Mitschüler war es nicht anders und eine 6 möchte man ja auch  nicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dir lieber ein Thema suchen um dann ein Referat zu schreiben. Nur ein Plakat machen ist doch kein Referat, da gehört schon mehr dazu. Bei drei Leuten bleibt die Arbeit immer auf einen sitzen oder habt ihr alle drei an diesem Referat geschrieben. Wahrscheinlich hat es wohl nur einer geschrieben. Da Du heute gefehlt hast musst Du Dein eigenes Ding durchziehen, egal ob es Dir gefällt oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung