Haaza am 24.07.2008 um 12:37 Uhr
Ich habe mir ein Hörbuch gekauft, habe es auf meinen mp3 Player kopiert und der sagt, wenn ich es abspielen möchte "No athority"...
Was soll der Scheiß.
Ich habe für das Hörbuch Geld bezahlt ( fast 10€) und nun kann ich es nichtmal hören...!!!
Na dann kann ich auch verstehen, warum man sich die Files aus`m Internet klaut...
Was solls ich will das Hörbuch aufm mp3 Player hören und nicht nur im Web, dann kann ich mir die audio files ja gleich auf youtube ziehen...
Bitte um Hilfe trotz allem legal das Hörbuch ( terry Pratchett, rollende Steine ) zu hören...

Z.B. TotalRecorder auf dem PC installieren.
Das Hörbuch auf dem PC abspielen und gleichzeitig mit dem TotalRecorder wieder digital aufzeichnen.
Schon hat man eine legale freie Kopie vom Hörbuch.

wandel die cd auf dem rechner mit windows media player in mp 3 um...,oder mit cd ex,oder audiograbber...alles freeware...
ps: funktioniert der mp 3 player den mit anderen,sonst liegt es am player...welches fprmat ist die datei den?
Haaza am 24. Juli 2008 12:51 Guter Tipp, das werde ich machen und dann können mich die blöden Fuzzies von Musicload an die Füsse fassen...
Nächstes mal kaufe ich mein Hörbuch wieder im Laden ( auf CD ...) und überspiele es dann , wohin ich will...
Was `ne verarsche...
blödes Musicload...
superkorrekt am 24. Juli 2008 12:58 soweit ich das einschätze haben andreas 48, und franko auch...recht...!es gibt wohl neue gesetze.....bla,bla...
anyway muss man wohl in zukunft darauf achten welches format der datei beiliegt....denn es wird wohl nicht immer so wie in der vergagenheit,für jede art des abspielens/abspielers geeignet sein....lg
Du hast nur eine Lizenz für den PC. :) Lach mich tot. Ja, der Sch... fängt eben erst an. Ihr werdet euch noch wundern.
Was redest du da???
Haaza am 24. Juli 2008 12:43 Wundern tu ich mich jetzt schon...
Keine ahnung was der da schreibt!
Ja, dass ist das problem. Weil die meisten Menschen keine Ahnung haben, was um sie vorgeht, werden wir in Kürze für Musik xmal geschröpft. Lizenzen für Mp3 Player extra, fur Auto extra. Und die Gesetze um das durchzudrücken hat die Industrie in den letzten Monaten unter dem Schutzmantel der Terrorabwehr durchgedrückt. So können in Zukunft auf der Strasse und auf Flughäfen mp3 Player und Computer ohne Grund durchsucht werden. Und wenn sie ein "illegales" Musikstück finden zahlt man mehrere Tausend Euro.
Pro Musikstück. Kein Schei... Momentanes Gesetz.
neomatt am 24. Juli 2008 12:53 Dh! Das nennt man dann wohl Realsatire.
Die gekaufte Datei ist sicherlich nicht im mp3 Format. Dieses Hörbuch mußt du also erst mal auf deinem PC in eine mp3 Datei umwandeln. Und vorsicht. Bei Hörbüchern kommen die einzelnen Kapitel total gemixt auf den mp3 player. Da ist meist erst einmal sortieren angesagt.
Haaza am 24. Juli 2008 13:02 Nein die ist WMA-Format und ich habe mir extra einen Player gekauft, der damit zurecht kommt...

Dein Mp3-Player spielt nur illegale Kopien ab und Sachen, von denen du keine Lizenz hast - weiss doch jeder.
Haaza am 24. Juli 2008 12:58 ich wusste dass noch nicht, dann muss ich halt irgendwo illegale DAteien herbekommen...
Ist eigentlich nicht mein Ding, aber wenigstens möchte ich das Hörbuch, für das ich bezahlt habe irgendwie auf meinem MP3 Player hören...
Das war viel Geld für mich und es st eine Frechheit, dass man mir jetzt die Möglichkeit nimmt das Hörbuch anzuhören...
Es muß die DRM Lizens mit übertragen werden. siehe http://www.musicload.de/faq/welchemp3player.ml

das ist irgendwie Kopiergeschütz und außerdem bestimmt nicht im MP-3-Format
Haaza am 24. Juli 2008 12:48 Ja, wie Kopiergeschützt, ich kann den kram am Computer hören, aber das will ich gar nicht...
Warum kann ich ein Hörbuch, das ich gekauft habe nicht auf meinem MP3 player hören... Das macht doch keinen Sinn...
Es war auf jeden Fall das erste UND letzte mal, dass ich bei m usicload legal etwas erworben habe...
Dann lass ich mir doch lieber von Kumpels Raubkopien schicken...
mit denen komme ich wenigstens auch auf`m Mp3 stick klar
Habe das bisher nicht häufig gemacht, aber , wenn man ( teuer) gekaufte Dateien nicht mal selber verwenden darf, dann hört für mich der Spass auf
geau, das werde ich tun...
Trotzdem ist das total ärgerlich...
nächstes mal leihe ich mir einfach wieder Hörbücher bei Kumpels aus und überspiel die...
Offensichtlich unterstützt Dein Player kein DRM. Sonst kann man solche Sachen problemlos übertragen.
Man braucht das nächste mal auch nur darauf achten, dass das Downloadportal keine Sachen mit DRM anbietet.
DRM steht dabei für Digital Right Management.
Momentan schwenken die ganzen Portale ja wieder um auf ungeschützte Werke, gerade weil das Problemloser ist.