Frage von Merrygmssu, 299

Ich hab bei meinem hund so rote wunden gefunden die bluten was könnte das sein?

Mein hund hat das überall am körper fast, entweder ist es rot oder es blutet. Dringend hilfe aufm bild kann man das vllt erkennen.

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 219

Hat der Hund die Einblutungen auch auf den Schleimhäuten? Dann könnte es eine Vergiftung durch Rattengift sein. U.U. treten dabei nicht nur innere, sondern auch äußere Blutungen auf. 

Ich würde damit sofort in die nächste Tierklinik fahren.

Antwort
von Payson, 209

Könnten Flohbisse sein oder evtl hat dein Hund vielleicht Milben? Beißt er sich denn viel?  Geh am besten zum TA, der kann dir das genau sagen.

Antwort
von Goodnight, 190

Sieht nach Allergie aus, dein Hund wird sich jucken wie verrückt.

Rattengift, wie erwähnt wurde, ist es nicht. Da hätte dein Hund überall blaue Flecken die schnell grösser werden und weisses Zahnfleisch das sich auf druck kaum wieder rosa färbt.

Antwort
von Bitterkraut, 176

Wann ist das aufgetreten? Wenn das spontan war, wende dich heute noch an einen Tierärztlichen Notdienst oder an eine Tierklinik. Wenn direkt Blut aus de Haut austritt, ist höchste Eisenbahn für den Nottierarzt!

Antwort
von brandon, 162

Das musst Du einen Tierarzt Fragen

Der kann Dir nach einer Untersuchung mehr sagen als ein paar Laien.

LG

Antwort
von froeschliundco, 166

kann nichts genaues feststellen auf den fotos...so oder so wirst du um einen tierarztbesuch nicht rum kommen...

Antwort
von hummel3, 175

Leider kann man auf den Bildern nichts Genaues erkennen. Möglicherweise handelt es sich um Flohbisse. Darauf kannst du dich aber nicht verlassen.

Da solltest du wohl mit deinem lieben Tier schleunigst zum Tierarzt, vielleicht sogar noch heute am Sonntag. Kannst du denn ausmachen, ob dein Tier leidet? - Verhält es sich auffällig? - Kratzt oder leckt sich dein Hund auffällig. Ich vermute schon.

Für mich an deiner Stelle gäbe es da kein langes Fragen mehr, denn ich liebe meine Tiere und kann sie nicht leiden sehen.

Antwort
von flatfaan, 177

Das sind wunden

Kommentar von Merrygmssu ,

Was fü wunden?

Antwort
von flatfaan, 167

Geh zum tierartzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten