Ich hab ausversehn schimmeliges toast gegessen!

4 Antworten

Alter bisschen Antibiotika schadet nie.

&nd wenn dein Bauch weh tut, bildest du Dir das ein. Ist meistens so. Auch, wenn Du nicht zur schule gehen willst(oder zur Arbeit) xd

&nd ich denke nicht, dass das irgendeine seltene giftige Schimmelpilzart sein könnte.

Ernsthast? Du nennst den Schimmel der auf Toast wächst Antibiotika?

Und doch, höchstwahrscheinlich ist er giftig, so wie die meisten Schimmelpilze die auf Lebensmitteln wachsen, die danach als abgelaufen oder ungenießbar gelten. was auch der Grund ist, warum sie dann abgelaufen sind oder als ungenießbar gelten.

@Zwangsworkaholi

Nein man xD

Ich weiß doch, dass es keins ist mensch. xd Ist doch nicht ernst gemeint die Aussage.

@Zwangsworkaholi

Der Grund, weshalb das Haltbarkeitsdatum der Lebensmittel abläuft, ist, damit du ungefähr weißt, wie lange sie haltbar sind. Mindestens.

Bis zu diesem Datum darfst Du das auf jeden Fall essen. Wenn es doch vorher schlecht sein sollte, kannst du dein Geld zurückverlangen. :D

Nein, es kann nichts passieren. Deine Magensäure zersetzt das schnell. Die Magenschmerzen sind im Moment wahrscheinlich eher Kopfsache.

Du wirst vielleicht Durchfall bekommen oder eine andere Erkältung, da nun viele Bakterien in deinen Magen gelangt sind. Sterben wirst du aber nicht.

Durchfall oder Erkältung haben nicht viel gemeinsam, aber eine Sache ganz sicher: sie gehen beide nicht vom Magen aus.

@Zwangsworkaholi

Ich meinte auch nicht, dass sie vom Magen kommen. Die kommen von den Bakterien, die sich in seinem Körper nun ausbreiten.

Nein, da passiert nix. Es ist schlechter, ständig Schimmelsporen einzuatmen, als mal ein Bissen davon zu schlucken.