gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich hab ausversehen bei mein pc wichtige daten in windows papier korb gelöscht

gefragt von KUSCHELBOYHBKUSCHELBOYHB am 28.09.2008 um 16:36 Uhr

ich hab ausversehen bei mein pc wichtige daten in windows papier korb gelöscht giebt es ne möglischkeit gelöschte daten wieder herzustelen hab windows vista

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.096 hilfe x 6.252 windows x 6.212 vista x 3.336

ATIraedon
beantwortet von ATIraedon am 29. September 2008 19:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Puncto 1: Hast du die Dateien nur in den Papierkorb VERSCHOBEN oder UNWIEDERRUFLICH gelöscht? Puncto 2: DATEN kann man nicht löschen. Sonst siehst du nur "Windows has detected..." Lösung: Wenn du die Dateien nur Verschoben hast klick doppelt auf "Papierkorb". Dort siehst du die Dateien, klicke dann auf "Alle Elemente wiederherstellen". 2.Lösung; Unwiederruflich? Dann hol dir kostenlos das Programm RECUVA. Informationen auf der Herstellerseite.

anonym
beantwortet von EsWirdErnst am 28. September 2008 16:37
1x

keine sorge. solange du keine neuen daten auf die platte schreibst, kann man sie wiederherstellen!

http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/154495/undelete_plus/

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 28. September 2008 16:37
1x

versuche es mal, den pc einen tag zurückzusetzen. könnte klappen.

Lilaa
beantwortet von Lilaa am 28. September 2008 16:37
1x

Wenn sie noch im papierkorb sind kannst sie von dort wiederherstellen gibt auch ne möglichkeit für komplett gelöschte daten, aber da kann ich nicht helfen sry

Numby
beantwortet von Numby am 28. September 2008 16:42
0x

Es können ruhig neue draufgeshchrieben werden, das ist, soweit ich weiß, kein Problem. Es geht bei dem "Überschreiben" darum, dass nicht mit Programmen wie etwa Disk Wiper die Festplatte komplett mit einem unlesbaren Zahlencode unkenntlich gemacht werden, wie es oft bei Unternehmen getan wird, die vertrauliche Informationen behandeln und nach langer Zeit ihre Festplatten entsorgen.

Noch ein paar Zusatzinformationen: Bei Windows wird beim Löschen im systemeigenen Papierkorb lediglich der Pfad zu der "gelöschten" Datei gelöscht. Die Datei an sich bleibt noch erhalten, es sei denn, die festplatte wird eben überschrieben, wie etwa mit dem im oberen Beispiel genannten Programm Disk Wiper.

Kommentar von EsWirdErnst am 28. September 2008 16:49
  1. Es wird nur im freien Speicherplatz nach verlorenen Daten gesucht.

2. Nach Überschreiben ist es erfahrungsgemäß eine große Glückssache, ganze Dateien wiederherzustellen.

Kommentar von Bab25ed35b7e0683e7bbf7245fc1138csmallNumby am 28. September 2008 16:58

Das "nicht" in der ersten Zeile vor "mit Programmen" sollte weggedacht werden. Nach Überschreiben mit solchen Programmen gibt es je nach Anzahl der Überschreibungen überhaupt keine Chance mehr, solche Daten wiederherzustellen. Ich weiß nicht, wie das empfohlene Programm von Alvira funktioniert, allerdings wäre professionelle Hilfe bei einem auf solche "Unfälle" ausgerichteten Unternehmen angebracht, wenn es sich um Dateien mit sehr hoher Priorität handelt.

anonym
beantwortet von maxelputzel am 28. September 2008 16:38
0x

http://www.chip.de/downloads/Avira-UnErase-Personal_21671739.html#

Installier das NICHt auf die platte wo du wiederherstellen willst. mach das so schnell wie möglich, und mach mit dem pc so wenig wie möglich( keine daten auf die festplatte schreiben, sont kann das überschrieben werden.)

badewasser
beantwortet von badewasser am 28. September 2008 16:37
0x

bei xp wüsst ich es aba vista kenn ich mich net aus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Habe mein Windows-Live Konto gelöscht, kann mich aber trotzdem noch beim Messenger anmelden!

Ausversehen gelöscht =(

Alle Dateien Gelöscht!?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.