Frage von Felix19184, 60

Ich hab auf meinen Kobo Tablet den Bundespolizeivirus, wie werd ich ihn los?

Antwort
von tanzegern, 60

Googel nach dem Freigabecode, gib ihn ein, damit du wieder reinkommst, sichere deine Daten und setze das System neu auf.

Kommentar von Felix19184 ,

Ich kann den code nirgendwo eingeben und Daten sichern geht auch nicht.

Kommentar von tanzegern ,

Der BKA "Virus" den ich mal hatte, verlange eine PayPal Zahlung, im Gegenzug sollte man einen Code zur Freischaltung bekommen.

Ich habe nach dem Code gegoogelt und dann die Eingabeanleitung befolgt. Natürlich NICHT bezahlt.

Falls du eine andere Variante des Schädlings hast, funktioniert das natürlich nicht. Normalerweise wird nur der Windows Explorer (nicht der Internet Explorer) gekapert. Das System läuft normal weiter.

Du kannst auch versuchen, neu zu booten und dabei ins Boot Menue zu kommen. Da kann man dann irgendwo einen Wiederherstellungspunkt wählen. Könnte auch funktionieren.

Kommentar von Felix19184 ,

nach was hast du gegoogelt?

Kommentar von tanzegern ,

Wörtliches Teilzitat aus der Mitteilung in Anführungszeichen. Als Draufgabe noch BKA, Virus und Code, glaube ich.

Kommentar von Felix19184 ,

krig ich nicht hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten