Frage von CrazySteeve, 52

Ich hab auf einmal eine Heimnetzwerkgruppe auf meinem PC. Ich weiß nicht, wer die eingerichtet hat. Ist das gefährlich?

Hallo,

vor ein paar Tagen hat mich mein Rechner zu Hause darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem PC nun eine Heimnetzwerkgruppe installiert ist.

Ich habe aber nur einen PC und der sollte mit nicht anderem verbunden sein, außer halt mit dem Kabelmodem. Habe kein WLAN.

Was ist da passiert? Versucht jemand meinen Rechner zu hacken, oder hat sich da nur ein Nachbar eingeschleust um umsonst ins Internet zu kommen?

Habe auch grade gesehen, dass jemand ein neues Passwort für meine E-Mailadresse angefordert hat.

Was mach ich jetzt am besten mit der Heimnetzwerkgruppe?

Antwort
von Lion1414, 41

schaue mal wer da drin ist...im prinzip die email die du bekommen hast bzw die meldung nicht ignorieren und vllt gibt es den button passwort nicht geändert oder so da solltest du draufklicken...und schau mal bei deinem sicherheitsprogramm auf deinem pc nach und lass es den pc scannen

Kommentar von CrazySteeve ,

Da steht "Derzeit sind keine anderen Heimnetzgruppen-Computer verfügbar" Ich weiß leider nciht, wo ich andere Nutzer sehen würde.

Mein E-Mailpasswort hat denke ich ncihts mit dem Netzwerk zu tun. Das Gesamtbild sieht nur so aus, als ob mich jemand hacken will.
habe die Mail gekriegt, dass jemand mein E-Mailpasswort ändern wollte und ich soll zur Bestätigung da drauf klicken, damit ich ein neues eingeben kann. mach ich natürlich nicht.

Habe als Antiviren Avira drauf.

Kommentar von Lion1414 ,

okay wäre nice wenn du mal n screen schickst

PS: Freundschaftsanfrage in deinem postfach

Antwort
von CrazySteeve, 24

Gute Frage. Oder es hat sich nur besser versteckt.
Wusste ja von Anfang an nicht, ob es schlimm ist.
Jedenfalls merk ich seit ein paar tagen nichts mehr von der Heimnetzgruppe

Kommentar von Lion1414 ,

Im Prinzip kannst du die Heimnetzwerkgruppe löschen...hat dein computer irgendetwas angezeigt wegen wie viele und wer dort alles drin ist?

Kommentar von CrazySteeve ,

Nein, keine Ahnung

Antwort
von CrazySteeve, 25

Ist ja witzig, wenn man eine Antwort kommentiert, kann man keine Bilder einfügen, nur wenn man eine Antwort schreibt.
Das Heimnetzgruppezeichen oben links ist übrigens inzwischen wieder weg.

Kommentar von Lion1414 ,

Dann hat sich das Problem gelößt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community