Frage von Vivigirlxx, 205

ich hab Angst weil ich meine Periode nicht bekommen hab (4 Wochen zu spät)?

Also ich bin 15 und hab meine Tage schon seit dem 11 Lebensjahr. Meine Periode kam auch immer fast an dem gleichen Tag aber jz ist die zu spät und das ist mir noch nie passiert. Und wenn dann höchstens 2 Wochen Verspätung aber nicht 4. Ich hatte auch keinen Sex mit einem Jungen weil ich nicht mal auf Jungs stehe...
Was soll ich tun? Ist das wie so eine Krankheit? Ich wollte zum Frauenarzt gehen aber die haben gesagt ich kriege erst nen Termin in 3 Monaten, was zu spät wäre. Was meint ihr was los ist?

Antwort
von Taurieel, 146

KEINE PANIK. erstma beruhig dich . ich bin auch noch im Teenager alter und das mit der Periode muss sich alles eh erst einpendeln. wenn das doch noch öfters passiert dann erzähls ma deiner mum oder so. das wird schon wieder alles. bei mir war das ma so dass ich sie 2 mal in einem Monat hatte und dann einen nicht also ganz ruhig. bei mir hat sich da auch ne Regelmäßigkeit eingependelt. wenn du ma privat schreiben willst kein Problem :3 wenn du später die pille willst ist das eh wieder was anderes, also wenn du auf jungs mal stehst.

ich kann das nachvollziehen mit dem nicht auf jungs stehen. also bleib ruhig :3

Kommentar von Vivigirlxx ,

vielen Dank:) Wie kann ich dich anschreiben?☺️

Kommentar von Taurieel ,

hab dir ne anfrage geschickt

Kommentar von Taurieel ,

halluu?

Antwort
von HalbmondByKurdo, 119

Hey :) Ich würde die drei Monate aufkeinen Fall abwarten, sondern mir eine andere Ärztin suchen, die auch Erfahrung hat, frage doch deine Bekannten oder schau im Internet nach Bewertungen! Ich hoffe ich konnte dir helfen und das du sobald wie möglich einen Termin bekommst ;) Lg

Antwort
von jaramirella, 32

die frauenärztinnen haben oft auch eine akutsprechstunde, wenn du sagst was los ist, geht es so vllt auch ohne termin.

Bei teens ist es aber nicht unüblich, dass sich die regel verschiebt, und da du auch mit keinem jungen was hattest, kann man das ja schon mal ausschließen :)

stress, anderes essverhalten, ... (alles was neu für den körper ist) kann eine unregelmäßigkeit auch zur folge haben :)

manchmal bleibt eine regel auch einfach komplett aus.

wenn du aber sicher gehen willst, dann lass dich durchchecken <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community