Frage von ILOVENIGHTMARS, 47

Ich hab Angst wegen einem immer wiederkehrendem Traum. Was tun?

Hey Leute... Ich weiß nicht wer die vorherige Frage mit den 2 Träumen gelesen hat... aber der eine Traum kommt immer wieder....

Und zwar ist es so... Ich Träume jede verdammte Nacht von so einer Welt wo ich und mein Ex Freund noch Zusammen waren... am Anfang ist alles wirklich perfekt aber kurz vorm Aufwachen macht er wieder Schluss....

Ich weiß der Traum und die Frage sind verrückt... aber wie kann ich denn Traum loswerden? Ich weiß so Sachen wie mit Freunden reden soll helfen Problem ist das mein bester Kumpel mein Ex ist und den Rest interessiert es nicht...

Es tut irgendwie weh immer von ihn zu träumen... gerade weil ich noch übelst auf ihn stehe...und er eine Freundin hat... bitte gibt mir irgend ein Tipp...

Danke im Voraus

Antwort
von SeineTochter, 12

Könnte eine ganz kleine Art von Regression sein, dass du immer und immer wieder zurück verfällst auf diesem Moment, diese Phase. Aber in erster Linie ist es eine Verarbeitung der Tatsachen bzw Wunschvorstellungen, Ängste usw.

Was du dagegen machen kannst? Du solltest etwas finden, dass dir emotional mehr bedeutet als die Trennung. Dann wird es das eventuell ausgleichen. 

Du solltest auf jeden Fall lernen, die Trennung einfach anzunehmen.

Antwort
von nextreme, 13

Wenn dein bester Kumpel dein Ex ist, dann weißt du doch auch wo das Problem liegt. Wenn man sich trennt, dann sollte man das wirklich durchziehen mit kein Kontakt (nicht nur 3Wochen) und so. Das kannst im I-Net überall lesen. So jedenfalls kriegst den nie ausm Kopf und verschließt dich auch vor jedem anderen der mal ein bester Freund sein könnte.

Kommentar von ILOVENIGHTMARS ,

Ich weiß das es nicht so normal ist mit seinen Ex also Kumple zu bleiben... aber ich hab irgendwie Angst ihn zu verlieren 

Antwort
von Ewwas17, 19

Träume sind auch ein Verarbeitungsinstrument. Da du offensichtlich noch mit Trennung nicht abgeschlossen hast, ist der Traum verständlich und KÖNNTE ein gesundes Zeichen sein, dass die Sache von deiner Psyche verarbeitet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten