Frage von carololo, 57

ich hab angst vor nem song?

ich weiß nicht was mit mir los ist. ich hab angst vor dem song "harder better faster stronger" von daft punk. sowas ist doch net normal lg caro

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeoMiara, 17

Oft haben Tonfolgen eine bestimmte Wirkung auf Menschen. Mein Freund bekommt beispielsweise Schweißausbrüche uns fängt an zu zittern bei dem Themesong von American Horror Story. Ich denke da solltest du dir keine Gedanken machen. Ist eine ganz normale Reaktion.

Kommentar von carololo ,

ich hatte schon angst, dass ich psychisch krank bin, wenn ich bei dem song panik bekomme

Kommentar von LeoMiara ,

Nein, das hat nichts mit einer psychischen Erkrankung zutun. ich bekomme beispielsweise von der Mondscheinsonate von Beethoven Kopfschmerzen, obwohl ich das Lied total schön finde. Ich denke, dass diese Tonfolge einfach eine bestimmte Reaktion auf dein Gehirn hat.

Antwort
von R2712, 43

Jeder kann individuell eine Angst entwickeln sowie bei Horrorfilmen wo die Musik auch viel ausmacht. Zudem wurden in manchen Liedern geheime Botschaften eingebaut wenn man sie rückwärts anhört was ich auch richtig gruselig finde.. dazu gibt es unzählige YT Videos. Am besten nicht anhören der einfachste Tipp

Antwort
von MetalTizi, 23

Hör den Song einfach nicht. Ich bekomm zB immer Bluthochdruck, wenn ich das Radio einschalte und habe den drang, das Radio kaputt zu machen.

Antwort
von WanderIgelchen, 50

Es gibt oft Leute, die 'Angst' vor einem Lied haben. Harder, Better, Faster, Stronger ist wirklich seltsam, die Melodie vermittelt recht komische Gefühle. Hör es am Besten nicht, was dagegen tun kannst du nicht wirklich..

Kommentar von carololo ,

die melodie erinnert mich an so ein gerassel und geschepper

Kommentar von WanderIgelchen ,

Das Lied ist etwas komisch, ich höre das auch nicht gerne.. 

Antwort
von Yellowpie, 6

Hey, ja das habe ich auch unzwar bei dem Lied Wolf von Exo. Hör dir das Lied am Besten nicht mehr an. LG :)

Antwort
von monmare, 15

Das geht mir auch so, wenn ich Helene Fischer höre.

Antwort
von Greta1402, 43

Dann hör ihn nicht ?!

Kommentar von carololo ,

ich wusste ja erst nicht, dass er so heißt. wollte eigentlich mal ein paar songs von der band hören, hab mit null ahnung den angetippt und hab panik bekommen