Frage von xxbenxxx, 86

Ich hab angst vor Clowns. Das ist in meinem alter nicht normal, oder?

Ich hab angst vor Clowns. Ist das in meinem alter normal mit 15? Ich schäme mich so für diese Frage, also bitte antwortet ehrlich. Ich bin schon zu alt für so eine Kinderangst, oder? Was meint ihr? ._.

Antwort
von LordDragneel, 15

Phobien (ängste)  hat man, man vermutet, dass sie evulotionsbedingt oder, auf paranormaler ebene, mit dem vorherigen leben zusammen hängen.

Ich z.B bin auch 15 habe angst vor Puppen

Sogar die angst vor dunkelheit im hohen alter wäre noch normal.

Mach dir nichts draus, und lass dich dafür nicht von anderen ärgern, denn auch sie haben ihre geheimen ängste :)

Antwort
von DerTroll, 25

Ja, das ist in der Tat ungewöhnlich. In dem Alter sollte man solche Sachen schon wesentlich rationaler betrachten können. Clowns sind doch auch nur Menschen, die sich halt geschminkt und verkleidet haben, um andere Leute zu unterhalten. Davor muß man doch keine Angst haben.

Kommentar von KittyCat2909 ,
Kommentar von DerTroll ,

Wieso sollte ich? Ich kenne diesen Clown nicht. Sollte er dafür bekannt sein, daß er gefährlich ist, gehe ich trotzdem mal davon aus, daß ich nichts mit ihm zu tun habe und selbst wenn, muß man doch keine Angst vor Clowns im allgemeinen haben, sondern nur konkret vor diesem. Sonst müßte man ja auch vor jedem anderen Menschen Angst haben.

Antwort
von iLAiiZZoR, 55

Kommt darauf an. Ich bin auch 15 und habe keine Angst vor Clowns. Zumindest nicht so, dass ich bspw. nicht in den Zirkus kann. Wenn ich mir aber ein Horrorszenario vorstelle und die Kreatur die mich jagt währe ein Clown, währe das deutlich schlimmer :D

Antwort
von questionaire04, 52

Das ist absolut normal auch ich habe angst vor clowns

Antwort
von phil1234567, 11

Es ist ganz normal Angst zu haben. Natürlich solange dass es dich nicht in deinem Alltag behindert. Dann solltest du vielleicht hilfe von einem Psychologen holen. Ist keine Schande das zu machen.

Antwort
von RasThavas, 9

Es gibt auch Erwachsene, die Angst vor CLOWNS haben.

Antwort
von TheKoby, 43

Keine Sorge!

Ich bin 27 und werde stocksteif wenn ich so einen komischen Kautz sehe... Clowns sind halt auch einfach creepy. Da hab ich sofort das Gefühl um mein Leben rennen zu müssen :-p

LG - TheKoby

Antwort
von Mietzie, 24

Es gibt sogar einen Fachbegriff dafür: Coulrophobie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coulrophobie

Du brauchst dich nicht zu schämen. Lies die Erklärung dazu durch.

Aber bitte: es heißt Clowns , das sollte man mit 15 aber wissen. :-)

Antwort
von Swiph, 43

Na, dann hast Du Glück, denn außerhalb eines Zirkuszeltes findet man selten mal einen Clown.

Kommentar von TheKoby ,

Sag das dem Clown in meinem Schrank o.O´

Kommentar von Swiph ,

Der Clown in meinem Kopf sagt "Nein, Kevin".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten