Ich habe Angst vor Boilern, woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Durchlauferhitzer (so Dein Kommentar) macht Dir Angst...

In anderen Kommentaren schreibst Du, Angst, dass er "platzt und Dich verschlingt"..

Dass so ein Ding platzt (also KAWUMM - kaputt), ist eher selten. Ja, es kann kaputt gehen, aber dann meist in Form von Leckstelle - oder er geht einfach auf Störung.

Verschlungen hat ein solches Gerät wohl noch niemanden. Es wäre eine Sensation und würde vermutlich eine Neuverfilmung mehrerer Kinohits in einem einzigen neuen Thriller bedeuten. Aus "Christine", "Transformers" und "Alien" würde dann evtl. "´Das Warmwassermonster aus dem Teufelskeller" oder ähnlich. Ist jetzt bezügl. Deiner Ängste nicht abwertend gemeint, aber ganz im Ernst: Das ist echt absurd.

Wenn dieser Durchlauferhitzer irgendwelche Geräusche macht, die Dir nicht geheuer vorkommen, lass einen Installateur das Gerät mal checken.

Es ist sicherlich gut, sich mal Gedanken um solche Dinge zu machen, aber Angst oder gar Panik brauchst Du wohl nicht zu haben.

Grüße, ------>

ich hab halt so ne vorstellung, dass mich das ding verschlingt.

hatte als kind vor allem möglichen angst(z.b. vor einem schlüsselbrett, hab immer ein gesicht gesehn)

@carolo

daher die vorstellung

@carolo

In diesem Fall wird Dir wohl nur ein Psychologe helfen können, der Dir hoffentlich einen Weg aufzeigen kann, Deine Phantasie an solchen Wahnvorstellungen zu hindern.

In diesem Bereich bin ich jedoch nicht der richtige Ansprechpartner.

Grüße, ------>

Definiere "Boiler".

Die meisten Leute nennen alles, was in irgendeiner Form warmes Wasser produziert "Boiler". Also, was ist "Dein" Boiler wirklich? Tatsächlich das Kochendwassergerät (engl. boil = kochen), oder ein anderes / ähnliches Gerät? Und dann die Frage, was genau Dir Angst bereitet bei diesen Geräten, nämlich?

Grüße, ----->

so ein durchlauferhitzer