Frage von carolo, 74

Ich habe Angst vor Boilern, woran kann das liegen?

Seit ich denken kann, habe ich angst vor boilern, ich weiss auch net warum.

könntet ihr mir bitte helfen? danke im vorraus

lg caro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 61

Der Durchlauferhitzer (so Dein Kommentar) macht Dir Angst...

In anderen Kommentaren schreibst Du, Angst, dass er "platzt und Dich verschlingt"..

Dass so ein Ding platzt (also KAWUMM - kaputt), ist eher selten. Ja, es kann kaputt gehen, aber dann meist in Form von Leckstelle - oder er geht einfach auf Störung.

Verschlungen hat ein solches Gerät wohl noch niemanden. Es wäre eine Sensation und würde vermutlich eine Neuverfilmung mehrerer Kinohits in einem einzigen neuen Thriller bedeuten. Aus "Christine", "Transformers" und "Alien" würde dann evtl. "´Das Warmwassermonster aus dem Teufelskeller" oder ähnlich. Ist jetzt bezügl. Deiner Ängste nicht abwertend gemeint, aber ganz im Ernst: Das ist echt absurd.

Wenn dieser Durchlauferhitzer irgendwelche Geräusche macht, die Dir nicht geheuer vorkommen, lass einen Installateur das Gerät mal checken.

Es ist sicherlich gut, sich mal Gedanken um solche Dinge zu machen, aber Angst oder gar Panik brauchst Du wohl nicht zu haben.

Grüße, ------>

Kommentar von carolo ,

ich hab halt so ne vorstellung, dass mich das ding verschlingt.

hatte als kind vor allem möglichen angst(z.b. vor einem schlüsselbrett, hab immer ein gesicht gesehn)

Kommentar von carolo ,

daher die vorstellung

Kommentar von PoisonArrow ,

In diesem Fall wird Dir wohl nur ein Psychologe helfen können, der Dir hoffentlich einen Weg aufzeigen kann, Deine Phantasie an solchen Wahnvorstellungen zu hindern.

In diesem Bereich bin ich jedoch nicht der richtige Ansprechpartner.

Grüße, ------>

Antwort
von PoisonArrow, 67

Definiere "Boiler".

Die meisten Leute nennen alles, was in irgendeiner Form warmes Wasser produziert "Boiler". Also, was ist "Dein" Boiler wirklich? Tatsächlich das Kochendwassergerät (engl. boil = kochen), oder ein anderes / ähnliches Gerät? Und dann die Frage, was genau Dir Angst bereitet bei diesen Geräten, nämlich?

Grüße, ----->

Kommentar von carolo ,

so ein durchlauferhitzer

Antwort
von AppleWatch, 74

Was genau macht dir den Angst?

Kommentar von carolo ,

das gerät, ich trau mich das noch net mal anzufassen. ich hab angst, dass das gerät platzt

Kommentar von Valenti96 ,

Ich auch ... Hilfe...

Kommentar von carolo ,

echt jezt, oder willst du mich veräppeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten