Frage von Hallo1991du, 52

Ich hab Angst nie eine unbefristete Arbeit zu finden was tun?

Hallo, ich bin gelernter Bürokaufmann und hab nun schon den 2. Vertrag bei 2. Verschiedenen Firmen der aus betriebsbedingten gründen nicht verlängert wird. Ich hab einfach angst wieder arbeitslos zu werden.

Jedes mal mache ich meine Arbeit gut mache viele Überstunden nur in der Hoffnung am Ende mal einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Das ist echt frustrierend. Was soll ich gegen diese Angst tun arbeitslos zu werden?

Antwort
von darkside27, 23

Einfach mal Arbeitslos sein, so schlimm ist es nicht. Die ganzen Hartzler überleben ja auch irgendwie 😉

Abgesehen davon ist es völlig egal wie gut du deine Arbeit während der Befristung machst, ob du Überstunden schiebst oder nicht, ob du dich bemühst usw. weil wenn sie keine freie Stelle haben bist du nach der Frist raus, und wenn sie eine Stelle haben nehmen sie sowieso jeden, egal wie dumm oder schlecht ...

Kommentar von Hallo1991du ,

finde ich schon. Ich will nicht die ganze zeit vom Amt drangsaliert werden. Ach ja bei dem Gedanken wieder kann ich schon jetzt nicht mehr richtig schlafen. 😒😒

Kommentar von darkside27 ,

Die Sache mit dem Amt ist wie Arbeit, sie geben dir Aufgaben, du erledigst sie 😉 Nichts schlimmes, und immer nach Terminvereinbarung. Ansonsten halte die Augen nach neuen Jobs offen, und irgendwann erwischt du sicher eine Firma die dich unbefristet übernimmt!

Kommentar von Hallo1991du ,

nach hunderten bewerbungsgesprächen

Antwort
von Asturias, 20

Warum machst Du viele Überstunden? Um einen guten Eindruck zu erwecken, oder weil sie angeordnet sind?

Kommentar von Hallo1991du ,

beides

Kommentar von Asturias ,

Gibt es immer einen sachlichen Grund für die Befristungen? Hast Du Zeugnisse bekommen. Hattest Du Feedbackgespräche? Erklärungen warum nicht in unbefristet gewandelt wird?

Kommentar von Hallo1991du ,

Nein die Befristung erfolgt ohne sachlichen Grund. Zeugnisse hab ich noch nicht bekommen

Kommentar von Asturias ,

Wenn Du eine Bewertung des Arbeitgebers hast und Gepräche führst, würdest du evtl. erfahren, warum es nicht klappt. Hast Du Zeugnisse eingefordert?

Kommentar von Hallo1991du ,

aus auftragsmangel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten